Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kepler-basierten Geforce 600 & 700 - Series werden leider nicht mehr ( offiziell ) von Nvidias aktuellsten Treibern unterstützt ,

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/190558/de

womit Du für den Betrieb der GTX 760 nun tatsächlich einen zweiten Treiber benötigen würdest . Für Windows 10 wäre das dann etwas in Richtung WHQL 353.62 .

Man sollte immer 2 identische Karten einbauen um beide nutzen zu können!

ist aber sinnlos, kauf dir lieber eine gute, dann passt es!

Woher ich das weiß:Hobby

Bl4ck0ut117
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Jedoch geht es mir hier nicht um Leistung, dafür habe ich meine 3080. Es geht mir um die rein technischen Möglichkeiten. Da diese beiden Grafikkarten nur herumlagen wolte ich das einfach mal testen

elJuls  04.08.2022, 16:56
@Bl4ck0ut117

Nein, leider nicht.

Man kann dann nur entweder, oder verwenden!

verreisterNutzer  04.08.2022, 17:12
@elJuls

Windows 10 unterstützt auch den parallelen Betrieb verschiedener Grafikadapter mit verschiedenen Treibern . Damit sind prinzipiell auch zwei verschiedene GeForce - Treiber für verschiedene GeForces parallel möglich .

elJuls  24.08.2022, 04:53
@verreisterNutzer

Wirklich? Man kann wirklich 2 unterschiedliche Grafikkarten simultan laufen lassen und damit zocken?

elJuls  24.08.2022, 04:58
@verreisterNutzer

Eine gtx780 und gtx1080 laufen nicht simultan, die sind zu alt!
Bei den neuen würde es gehen, muss man aber auf vieles achten!
Wenn man wirklich 2 Karten braucht, dann sollte man eher 2 gleiche Grafikkarten nutzen!

verreisterNutzer  24.08.2022, 05:11
@elJuls

Keine Ahnung , was Du MIR eugennützig für Dich selbst da ungesagt in den Mund legen willstm am Wort .

Scheint hier wohl aber trauriger Usus inzwischen zu sein .

Ich sehe aufgrund Dummheit nicht gerne Plattformen unter gehen !

elJuls  24.08.2022, 13:02
@verreisterNutzer

Woow, schön fundiert diskutieren, mit Quellenangaben und ohne persönlich zu werden ist leider nicht mehr möglich…

Theoretisch kann man 2 verschiedene Grafikkarten laufen lassen, birgt aber immer Probleme.

Braucht viel Strom, in der jetzigen Zeit, wo Strom 3x teurer geworden ist, einfach sinnlos! Außerdem laufen beide dann selten auf 100%
Also wofür soll es gut sein?