Bei Ebay als Gast bestellen.........

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Grund ist Ebay ab 18.

Du musst dich angemeldet haben.

"Das Geld wurde abgehoben" Was genau soll das bedeuten? Was für eine Zahlungsmethode hast du gewählt ?

TorDerSchatten  06.12.2013, 20:10

sie meint wahrscheinlich Lastschrift.

Blacky1995  06.12.2013, 20:21
@TorDerSchatten

Das geht bei Ebay allerdings nur in Verbindung mit PayPal und dann macht es für den Verkäufer keinen Unterschied, er sieht nur, dass sie über PayPal bezahlt hat.

Gehirnlose1997
Beitragsersteller
@Blacky1995

Häää??? Wie geht es dann, weil ich hab kein PayPal Account?!?!

Blacky1995  06.12.2013, 20:50
@Gehirnlose1997

Dann hast du nicht über Ebay bestellt, dort kann man nicht mit Lastschrift bezahlen.

Blacky1995  06.12.2013, 21:01
@Blacky1995

Kann es sein, dass du über PayPal als Gast eine Zahlung durchgeführt hast ? Das wäre die einzig plausible Erklärung die mir dazu einfällt.

Gehirnlose1997
Beitragsersteller
@Blacky1995

Aber des würde doch gar nicht mal gehen, weil ich kein PayPal Konto hab?!?!

Blacky1995  06.12.2013, 22:48
@Gehirnlose1997

Anderst kannst du den Artikel aber nicht gekauft haben, zumindest nicht mit Lastschrift.

Gehirnlose1997
Beitragsersteller
@Blacky1995

Also ich hab mir mal die Emails durchgelesen, was so gekommen sind und da ist so ne Email gekommen, da steht dass ich angeblich per PayPal gezahlt hab. Aber ich hab wo ich bestellt hab, auf Lastschrift geklickt, wie soll des eigentlich gehen? Ich hab mich da gar nicht angemeldet (würde auch nicht gehen, weil ich keine 18 bin) und ein Account hab ich da auch nicht. Und ich war grad bei Sparkasse, Kontoauszüge holen und das Geld wurde nicht abgehoben, obwohl da steht, dass die Zahlung abgeschlossen ist (da ist genug Geld drauf). Wie soll ich des verstehen?

Da steht:

"Ihre PayPal-Gastzahlung an .......... wurde erfolgreich abgeschlossen. Unten sehen Sie alle Details zu Ihrer Zahlung auf einen Blick.

Nachdem Sie nun Ihre Zahlung abgeschlossen haben, klicken Sie unten auf "Jetzt anmelden", um ein kostenloses PayPal-Konto zu eröffnen. So können Sie das nächste Mal die Kaufabwicklung beschleunigen. Der Zahlungsverlauf bietet einen Überblick über alle bei eBay erworbenen Artikel."

Blacky1995  06.12.2013, 23:42
@Gehirnlose1997

Bei PayPal kann man 3 mal als Gast bezahlen, dabei muss man keinen Account eröffnen.

Bis das Geld abgebucht ist, kann es ein paar Tage dauern.

Du darfst beides, also Ebay und PayPal, unter 18 nicht nutzen!

Poste doch mal den Link zu dem Artikel, den Du gekauft hast.

Ich bin seit 2002 bei ebay und kaufe und verkaufe dort und habe noch nie gehört, daß man als Gast bestellen kann. Man muß sich mit einem Ebay-Namen und einer Emailadresse registrieren und bekommt per Post einen Code, den man zur Registrierung eingeben muß.

So stellt ebay sicher, daß die, die sich anmelden auch dort wohnen, wo sie die Adresse angegeben haben. (Zumindest war das Prozedere so, als ich mich angemeldet habe)

Ich befürchte, da ist etwas schiefgelaufen bzw. Du bist auf eine Fakeseite reingefallen.

Hast Du Bestätigungsmails mit Absender ebay erhalten?

Gehirnlose1997
Beitragsersteller

Das hab ich bestellt http://www.ebay.de/itm/10-m-Kunststoff-Folie-glasklar-0-5-x-500-mm-PET-A-sehr-fest-frische-Folie-/360788246586?pt=Kunststoffe_Chemie&hash=item5400a7c03a

Bestätigungslinks sind gekommen 1 Mal die Bestätigung, der Bestellung und ein Mal dass das Geld abgehoben wurde. Ich hab per Lastschrift gezahlt.

Gehirnlose1997
Beitragsersteller
@Carlystern

Ich hab überhaupt kein PayPal Konto, ich hab per Lastschrift bezahlt.

TorDerSchatten  07.12.2013, 12:28
@Gehirnlose1997

Offenbar hat Ebay was geändert, Ich gehe davon aus, daß alles richtig laufen wird und Du die Ware erhältst. Der Verkäufer ist zu 100% positiv und gewerblich, das ist als sehr positiv zu bewerten.

Notfalls kannst Du immer noch die Lastschrift bei der Bank zurückgehen lassen., aber ich glaube nicht daß das nötig ist.

Normalerweise kann man auch als Gast nicht bestellen! Keine Ahnung! Oder war das vielleicht, EbayKleinanzeigen?

Gehirnlose1997
Beitragsersteller

Ne, des war des ganz normale Ebay, als ob ich so dumm bis und des nicht blick.

Es wird ja bei ebay immer netter :-)

Wie hast Du denn bezahlt? Normalerweise wird nur dann vom Konto abgebucht, wenn man Paypal hat. Ansonsten musst Du überweisen.

Gehirnlose1997
Beitragsersteller

Per Lastschrift.

blondie1705  06.12.2013, 21:04
@blondie1705

Da es sich hier um einen gewerblichen Verkäufer handelt, bietet dieser auch Lastschrift. Hoffentlich hast Du das Geld auf Deinem Konto, sonst wird es teuer, vor allem auch, weil Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Gehirnlose1997
Beitragsersteller
@blondie1705

Ja, klar hab ich das Geld auf meinem Konto......

weil Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Ich hab Name und Geburtsdatum von meiner Mutter eingetragen (ich weiß dass es ab 18 ist) und halt mein Konto, also Geld wird von meinem Konto abgebucht, aber die Bestellung geht eigentlich über meine Mutter.

Ichgebenieauf  06.12.2013, 23:29
@Gehirnlose1997

Ich hab Name und Geburtsdatum von meiner Mutter eingetragen

dir ist hoffentlich klar das das strafbar ist

Gehirnlose1997
Beitragsersteller
@Ichgebenieauf

Was ist daran strafbar, solange die nix dagegen hat, ist es auch nicht strafbar!

Ichgebenieauf  08.12.2013, 00:04
@Gehirnlose1997

und wo hast du geschrieben das sie einverstanden ist ?

meine kristallkugel ist gerade woanders beschäftigt , woher soll ich das also wissen ?

Gehirnlose1997
Beitragsersteller
@Ichgebenieauf

Meine Mutter hat nix dagegen das ich mir Sachen im Internet bestell, sie bestellt sich auch manchmal was. Und sie bestellt auch manchmal über mein Account, auf Seiten wo ich ein Account hab, um sich nicht extra anzumelden.

Und solange ICH des bezahl wird ja wohl keiner was sagen?!?!