bei dieser Hitze zuhause rock tragen als mann?

14 Antworten

Rock ist cooler und angenehmer als Hosen. Außerdem sieht es besser aus als Unterhosen oder Boxershorts, und ohne was drunter ist es vom Feeling fast wie nackt, dabei aber trotzdem angezogen.

Bild zum Beitrag

Aber warum nur zu Hause, ist doch auch draußen viel besser und angenehmer zu tragen als Shorts oder muffige Hosen.

Bild zum Beitrag

Die Akzeptanz ist heutzutage kein Problem mehr, wenn man als Mann den Rock mit herkömmlicher Männermode kombiniert,

Bild zum Beitrag

indem man lediglich die langweilige Hose durch einen passenden Rock ersetzt, und diesen als bewusste Erweiterung und Alternative zur Männermode trägt.

Bild zum Beitrag

Fällt in solcher Weise sogar weniger auf, als man zunächst so glaubt. Es ist dann eben ein cooler und neuer Style, und wird dann auch viel besser akzeptiert als man zu erwarten glaubt.

Bild zum Beitrag

97% der Leute interessiert es auch nicht mehr als das gleiche Outfit mit Hosen. Der Rest ist überwiegend positiv zustimmend interessiert und offen für so einen Style.

Bild zum Beitrag

Wenn man die Überwindung beim ersten Versuch mit Rock auf die Straße zu gehen geschafft hat, stellt man schnell fest, dass es keine dummen Sprüche oder besondere Aufmerksamkeit gibt, jedenfalls nicht mehr als mit normalen Hosen auch. Dann kommt auch schnell der Punkt, dass man die Hosen am liebsten wegschmeißen würde, weil , wenn man wieder mal zur Hose zurückkehrt, das Tragegefühl ein gewaltiges Downgrade bedeutet.

Auch wenn man es sich nur schwer vorstellen kann, die Zeit ist mittlerweile reif, dass Männer auch Rock tragen können. Die vielen dummen ablehnenden Kommentare, die man hier bei solchen Fragen von den ewig Gestrigen lesen kann, kommen in der Wirklichkeit auch nach langjähriger Erfahrung nicht vor, sofern der Rock tragende Mann den Rock als bewusst stylische Option für Männermode trägt, und nicht als Verkleidung zur Frau.

Bild zum Beitrag

Fazit: Heutzutage ist der Rock beim Mann als Ersatz für die Hosen kein Problem, wenn der Kontext geschlechtskonform und stimmig ist.

Das war umgekehrt bei der Einführung der Hosen bei Frauen ganz genauso. Kaum eine Frau hat die Hose als Verkleidung zum Mann getragen. Entscheidend für eine breitere und allgemeine Akzeptanz ist auch hier der geschlechtskonform stimmige Kontext gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rock, Hitze, zu Hause)  - (Rock, Hitze, zu Hause)  - (Rock, Hitze, zu Hause)  - (Rock, Hitze, zu Hause)  - (Rock, Hitze, zu Hause)  - (Rock, Hitze, zu Hause)  - (Rock, Hitze, zu Hause)

du kannst zu Hause tragen, was du willst! muß ja nicht jeder sehen?

Allerdings wäre mir ein Rock zu unbequem, dann lieber Shorts bei der Hitze!

crazyboy332
Beitragsersteller

1.danke für deine Antwort. 2. was wär dir an einen Rock zu unbequem?

ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Du bist daheim, in deiner Wohnung. Wer soll es da sehen, was du anhast, außer du lädst jemand zu dir ein.

Wie hat ein Kollege mal gesagt: daheim kann er auch wild onanierend durch die Wohnung rennen, das interessiert niemanden.

Du kannst anziehen was du willst zu hause.

Ziehe eine Badehose an bei dieser Hitze.

Mach es einfach und denke dir nichts dabei! :)