Bei der Übwerweisung kann ich kein ''&'' Zeichen schreiben?

10 Antworten

Irrelevant, Du kannst auch ein u. eingeben oder eben freilassen.

Habe kürzlich eine Überweisung mit richtiger IBAN gutgeschrieben bekommen da hatte der Absender anstatt meines Namens den Banknamen eingegeben....

Der Name wird seit Einführung der IBAN nicht mehr ausgewertet.

Schreibe z.B und oder +

Für eine erfolgreiche Überweisung sind einzig und allein die IBAN und ggf BIC erforderlich. Angaben zu Empfänger u.A. dienen höchstens als zusätzliche Kontrollmöglichkeit. Du kannst den Namen problemlos durch "und", ein Leerzeichen oder schlicht Weglassen abändern. Oft sind gerade Firmennamen eh länger als es der Überweisungsträger zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das ist völlig egal, du kannst der Einfachheit halber die Angabe der Unternehmensform auch komplett weglassen.

Für die korrekte Ausführung der Überweisung ist allein die richtige IBAN entscheidend.

Das ist egal. Spielt heute keine Rolle mehr, nur die IBAN ist noch relevant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst