Bei der Telefonseelsorge anrufen? Erfahrungen?

7 Antworten

Natürlich darfst du da anrufen! Die TS bietet die Möglichkeit, einfach mal über seine Gedanken und Gefühle zu sprechen. Es sind natürlich nicht nur Fachleute da, aber alle Mitarbeiter haben eine gewisse Ausbildung (meist über 2 Jahre!) absolviert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ja, selbstverständlich.

Ich habe einmal dort angerufen und ein sehr gutes, intensives Gespräch mit einem netten Herrn gehabt, der mir zugehört und mich ermutigt hat.

Ich kann es nur empfehlen.

Man kann wegen allem anrufen, und da jeder Fall und Berater einzigartig sind, ist es völlig sinnlos nach Erfahrungen zu fragen. Überwinde den Schiss und ruf an. Da vierteilt dich keiner.

Ich ruf dort ständig an wenn es mir nicht gut geht und uch jemanden zu reden brauche die neuen sich nach meiner Erfahrung auch Zeit für einenen.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich. Es sind Menschen am anderen Ende, die eine Menge Lebenserfahrung haben und niemals Dein Problem klein reden würden. Die Mitarbeiter sind einfühlsam und hören zu.