Bei der PS5 Digital Edition .. wieviele Spiele passen auf die Speicherkarte 🤔🤔🤔?

3 Antworten

Du hast etwa 650 Gb zur verfügung allerdings fassen die Spiele Teilweise über 100 Gigabyte zb Granturismo 7 von daher Teile ich die meinung das der Grundspeicher ausreicht nicht

Das nachrüsten mit einer Gen 4 SSD ist fast schon Pflicht

unabhängig davon würde ich die Disk Version Vorziehen die möglischkeit ältere Ps4 Spiele von Disk zu installieren die man Billig bekommen hat geht sonst verloren die Möglischkeit UHD Blu Rays abspielen zu können büßt man ebenfalls ein

Du hast bei der Konsole rund 650gb für Games zur Verfügung. Es kommt drauf an, welche Games du draufhaust. Bei AAA Games brauchst sicher über 100gb.

Du kannst in die Konsole aber noch eine 2. SSD einbauen.

Es ist egal ob du eine Disk Version oder eine Digitalversion hast. Der Speicherplatz ist der selbe.

Du installierst die Games dann von der Disk auf der PS5. Auch wenn du die Disk immer nutzen musst, hast du trotzdem nciht mehr Speicher frei.

Kommt auf die Größe der Spiele an, lässt sich nicht pauschal beantworten. Beim Runterladen ebenso.

Meiner Meinung nach ist die Festplatte völlig ausreichend. Man muss ja nicht jedes einzelne Spiel welches man spielt installiert haben, sondern nur die die man aktuell zockt.

Aber ja, du kannst Spiele löschen und jederzeit wieder neu installieren.

Man kann den Speicher auch mit einer internen SSD erweitern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Kubii19
Beitragsersteller

Also doch lieber die Disc Edition kaufen

paradox1899  10.03.2023, 09:23
@Kubii19

Nicht zwingend. Installieren muss man die Disc-Spiele ja trotzdem, man muss sie halt nur nicht herunterladen. Deine Leitung ist ja jetzt nicht sooo langsam.