Sind PS4 Spiele (Disc) auch auf der PS5 digital Edition abwärtskompatibel?

4 Antworten

Da es bisher keine Möglichkeit gibt ein Disc Game als digitale Version zu erhalten ohne es neu zu kaufen würde ich sagen das du dir lieber die Disc Version der PS5 besorgst.

Ansonsten wirst du wohl die Spiele neu holen müssen.

Nein die sind nicht abwärtskompatibel, dafür benötigst du die Disc-Version

Kingkongmuro  03.12.2020, 18:24

Also wenn ich COD Cold War , auf ps4 kaufe , kann ich dann die CD auch für ps5 benutzen?

Stig007  10.12.2020, 00:01
@Kingkongmuro

Nee, leider nicht, wenn du die PS5 Digital hast... da können nur digitale Spiele gespielt werden, wenn du aber mit CD spielen möchtest benötigst du die PS5 mit Laufwerk und dann kannst du auch COD Cold Wars auf der PS5 spielen :)

Nein, weil du die Disc nicht in der Digitalen abspielen kannst. ;-)