Bei der Frage : "Magst du mich", lügen?

12 Antworten

Es ist nicht angebracht und es wäre auch unfair deine Meinung auf eine derartige sozusagen Gretchenfrage wie Du sie von dem Mädchen möglicherweise erwartest sozusagen zu verfälschen oder eben anders ausgedrückt dem Mädchen eine Lüge aufzutischen. In diesem Fall wäre also ohne Wenn und Aber die entsprechende Ehrlichkeit von dir zu erwarten. Solltest Du dich hingegen bedrängt fühlen, dann gibt es auch da eine souveräne Möglichkeit dem Mädchen mitzuteilen, das Du darauf momentan nicht antworten kannst.

Ehrlichkeit ist immer der beste Weg. Mit Gefühlen anderer Menschen spielt man nicht, der gerade Weg ist immer der bessere Weg. Sei ein Mann und sag was du denkst und fühlst, wenn dich ein Mädchen ehrlich fragt. Das ist nicht einfach für sie und es wäre nicht richtig sie anzulügen.

MfG Müller

Dazu gibt es einen guten spruch... nur leider hab ich ihn vergessen......

Immer ehrlich sein! Und wenn du es (noch) nicht weißt dann sage es ihr auch so.

Was spricht dagegen zu sagen, dass Du Dir nicht ganz sicher bist?! Ist sicher besser, als sie anzulügen oder zu verärgern bzw. zu enttäuschen. Es ist völlig in Ordnung, sich nicht sicher zu sein.