Ich lüge ständig, aber warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstschutz?

Sind Deine Eltern streng? Ich befürchte, ja. Du hast im Laufe der Zeit gelernt, was DIR gut tut. Und dann holst Du es Dir eben mit einer Lüge. Dein Geist kann damit besser leben, denn Du bekommst, was Du willst und Deine Eltern sind auch zufrieden. So könnte ich es mir erklären.

Es gibt Menschen, denen es aufgrund einer Persönlichkeitsstörung leichter fällt zu lügen als die Wahrheit zu sagen. Psychopathen und Soziopathen gehören z. B. dazu.

Ich hoffe für dich, dass dein Verhalten noch etwas mit Pubertät oder mit deinem persönlichen Verhältnis z. B. zu deiner Mutter zu tun hat. Wenn nicht , ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich alle Menschen, die du in deinem Leben näher kennen lernst, früher oder später von dir abwenden.

Lebenslange oder langfristige Bindungen werden nahezu unmöglich, da man dir nie vertrauen kann.