bei den eltern meines freundes will ich gut ankommen bitte helft mir...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich solltest du sein wie du bist, wie es andere schreiben, aber man sollte auch höflich sein und auch wissen können, ob "du selbst" überhaupt angemessen ist gerade, wenn sie den ersten Eindruck von dir bekommen. Ich denke mal dein Freund wird dabei sein, das ist schon mal ein "Ausatmer". Man kann viele Dinge ausnutzen um gut auszukommen. Man fragt zum Beispiel nach Dingen über die Person, wie es ihr geht z.B. Das zeigt dein Interesse. Dann könnte man die Eltern unterstützen, wenn sie vielleicht gerade Essen machen oder den Tisch decken( ich weis ja nicht ob ihr was esst) fragen ob man helfen kann. Ein bisschen smalltalk halt. Natürlich nicht zu vergessen solltest du dich vorstellen. Auch mal mitlachen, wenn am tisch gelacht wird. (Auch wenns null lustig war) und auf jeden Fall nicht böse gucken. Ich glaub das ist so das was du lesen wolltest�? #immerschöndieschuheausziehen

Am wichtigsten wird wohl sein, sei nicht schüchtern, sei aufgeschlossen, nicht zu offen, aber gibt ihnen nicht das Gefühl, dass sie dir Angst machen, bleib in der Nähe deines Freundes, erklär ihm die Situation und wenn er halbwegs mit denkt, wird er dich auch nicht mit ihnen allein lassen. In seiner Nähe wird es dir wesentlich leichter fallen, viel Glück damit und immer dran denken, Kopf hoch, lächeln und beim Reden die Leute ansehen.

janasbrain
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen...hab schon bisschen Angst... So vor der Familie...

TacTrix  29.08.2014, 22:25
@janasbrain

Keine Sorge, die Eltern machen sich genauso den Kopf, weil sie Angst haben, dich zu verschrecken und das wollen sie keinesfalls, reich ihnen die Hand, in dem du einfach du selbst bist, dann wird das schon :)

Schmink dich nicht zu stark und zieh vernünftige Sachen an.Sag höflich guten Tag und gib die Hand dabei.Viele Eltern sind auch heute noch konservativ und erwarten so was.Und immer hilfsbereit und nett sein,dann ist alles in Ordnung.

janasbrain
Beitragsersteller

Mein freund & ich haben beide so den Scene ("emo") style..ich schmink mich wirklich IMMER stark...

2010pony10  30.08.2014, 15:44
@janasbrain

Dann solltest du auch so bleiben,einfach weil das du so bist.Das finde ich in Ordnung.Sei einfach nett und zuvorkommend.

Gib Dich so wie Du bist und lass alles locker auf Dich zu kommen. Dein Freund ist an Deiner Seite und hilft Dir :)

Verändere dich nicht und sei du selbst. Gerade beim verstellen kann man viel versauen.