Bei dem sportunterricht mit mach?

6 Antworten

Es scheint dir um deinen Körper und die Reaktion anderer zu gehen. Das würde ich aber versuchen, soweit möglich, vom sportlichen Teil zu trennen.

Ausdauersport ist einfach auszuüben und du kannst dich durch Training recht schnell in der Leistung steigern. Wenn dich Sport und ein gesunder Körper reizt, mach privat Sport, steigere dich und hole dir Motivation aus dem Sport. Vertraue mir, das funktioniert, wenn man es einfach macht.

Der zweite Teil ist ein Problem, was in den Personen liegt, die versuchen, sich über dich lustig zu machen. Das hat mir dir erstmal nichts zu tun. Hinter sowas steht meist ein persönliches Problem des Mobbers, Unzufriedenheit und Unreife.

Das heißt nicht, dass du dies dulden solltest. Du solltest dem alles mögliche entgegenstellen. Spreche mit deinem Sportlehrer und sonst auch Eltern. Das kann nicht geduldet werden.

Wende dich an deine eltern,lehrer und direktor. Entweder schaffen sie es dir deine angst zu nehmen oder du lässt es sein, niemand kann dich zwingen. Bleib stark!

noraUzumaki
Beitragsersteller

Danke :)

Selbst was tun kannst du eigentlich nicht weil du kannst ja nicht einfach nicht hingehen. Rede mit jemandem drüber. Am besten mit dem Lehrer aber wenn dir das unangenehm ist dann wenigstens mit deinen Eltern.

noraUzumaki
Beitragsersteller

Okay

warum sollte hinter deinem Rücken gelästert werden? Du kannst nicht einfach "nicht mit machen", weil dann warst Du nicht da, falls es mal eine Benotung gibt dafür; und jedes Mal sagen: ich habe meine Tage? gilt nicht

noraUzumaki
Beitragsersteller

Ich weiß, aber wir hatten dsd Thema joggen schon und ich hasse schnellstart bzw komplett joggrn, ich höre wie hinter mir gelästert wie mit ,,boah ist die fett" ,,die hat einen dicken po" und ka ich fühle mich mega unwohl bei dem Sportunterricht und habe auch Bauchschmerzen (wegen angst)

w60muc13  30.05.2021, 00:26
@noraUzumaki

ich verstehe Dich sehr gut; ich verstehe Deine Mitschüler nicht, weil doch jeder eine andere Figur hat, da könntest Du z.B., wenn Du selbstbewusst bist sagen: bist Du dürr, da schauen ja schon alle Knochen raus, pass mal auf, das Dein Knochengerüst beim laufen nicht zusammen bricht! gebe mal so eine Antwort! Ich denke, dann würden sie nicht mehr so dumm Reden! Sei selbstbewusst und höre nicht auf dumme Sprüche! Drehe das um! Und dann geht es anders

Sag es ruhig dem Sportlehrer oder der Lehrerin was du für Ängste hast.Was dann passiert kann ich nicht beantworten! Die wird sicher nicht der Kopf abgerissen! Und erfinde keine Lügen.Dir wird ganz bestimmt geholfen werden!