Bei Coding Assessment dazu schreiben dass man ChatGPT verwendet?

1 Antwort

*Meinung*

Kommt drauf an was chatgpt gemacht hat. Hat chatgpt die Aufgabe für dich gelöst? Dann sollte es schon rein.

Hast du chatgpt zur Recherche genutzt? Dann müsste es nicht rein. Man schreibt ja auch nicht dass man Google benutzt hat, vscode als IDE, Windows als OS etc.

Wichtig ist eher dass der Content/code von dir stammt


KermitTheFro804 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 21:47

Kurz zum Projekt: Es ging darum, ein Backend mit Django zu entwickeln, das alle Funktionen für ein Quizsystem umfasst. Dazu gehörten Dinge wie das Erstellen von Quizzes mit Multiple-Choice-Fragen, das Zuweisen von Quizzes an Nutzer, die dann den Fortschritt verfolgen und Punkte sammeln können. Das Projekt war recht komplex und ich habe alle geforderten Features umgesetzt, inklusive einer detaillierten Dokumentation, 100% Testabdeckung und einem Example-Usage-Walkthrough.

Jetzt zu meiner Nutzung von KI-Tools: Ich habe ChatGPT vor allem für die Erstellung der Dokumentation genutzt. Da ich Legastheniker bin, war mir wichtig, dass die Texte klar und verständlich sind, weshalb ich ChatGPT eingesetzt habe, um meine Anweisungen in gut lesbare Dokumente zu verwandeln. Der Inhalt stammt dabei von mir, und ich habe sichergestellt, dass nichts Falsches drinsteht.

Für den Code habe ich GitHub Copilot verwendet, um die Implementierung zu beschleunigen. Die zugrunde liegende Logik und die Algorithmen habe ich selbst entwickelt, aber Copilot hat mir geholfen, diese effizient in Code umzusetzen.

** auch dieser Text war mit ChatGPT geschrieben, allerdings ist Inhalt und Wortwahl meine **

0
TheStalker64  24.08.2024, 08:49
@KermitTheFro804

Hm, also dass die Dokumentation geschrieben von chatgpt ist ist mMn. Okay.

Copilot zu nutzen hingegen sollte man schon angeben, da es syntaktisch viel Arbeit abnimmt, einen auf den richtigen Pfad bringt und teilweise tricks anwendet.

Copilot kann ganz schnell komplexe Sachen umsetzen

0