Bei BurgerKing erst ab 10€ mit Karte möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jeder Händler selber entscheiden - sollte allerdings, wenn Kartenakzeptanzsymbole aushängen, auch dort der Mindestumsatz hängen.

Ansonsten boykottiere ich solche Händler auch mal gerne und gebe schlechte Google, Yelp und Facebookbewertungen ab.

Gesetzliches Zahlungsmittel ist Bargeld. Was anderes müsste also keiner annehmen. Noch weiter: BK ist nicht mal verpflichtet, Dir irgendwas zu verkaufen.

Kartenzahlungen verursachen Aufwand, und kosten Zeit und Geld, nicht nur an der Kasse.

Wenn der Händler, in dem Fall BK, dafür einen Mindestwert voraussetzt, ist das nur legitim. Online ist das auch nicht anders. Manche Online Händler haben auch allgemein einen Mindestumsatz, unabhängig von der Zahlmethode.

Nen Mindestbestellwert beim Pizzaservice stellt auch keiner in Frage. Der Unterschied ist da nur, dass der Aufwand ersichtlich ist.

Sollte in den AGB stehen, die wiederum dort irgendwo einsehbar sein sollten.

AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen.

mrmccaughy  15.04.2017, 04:40

Die AGB's haben mit der Zahlungsmethode maximal am Rande zu tun.

Am Anfang der Kartenzahlung mußte man überall 50 cent bezahlen, für Buchungsgebühr ! Mfg.

Kati2205
Beitragsersteller

beantwortet mir meine frage nicht wirklich