Bei Blasenentzüng in Ramadan Fasten?

7 Antworten

Du solltest Trinken

  • Oder Du kannst versuchen, Allah dadurch zu erfreuen, dass Du Dir für ihn Deine Gesundheit ruinierst:(

Wenn du krank bist dann gehe zum Arzt oder du musst mit schweren Spätfolgen rechnen bzw. Leben...

Du weißt doch, dass Kranke ausdrücklich vom Fasten ausgenommen sind. Solche Fragen wecken in mir immer den Verdacht, dass sie gestellt werden, um den islam zu diskreditieren.

Madi05
Beitragsersteller

Mir ist das schon klar ! Aber meine Mutter meinte zum Beispiel, das sei kein Grund Fasten abzubrechen. Sie meinte Allah gibt uns die Kraft weiter zu machen , deswegen wollte ich auch Meinungen von anderen , wie ihr das sieht ? Meine Mutter leidet an einer Nierenerkrankung und hat leider wenn sie nicht viel trinkt Koliken und das sind auch sehr schlimme Schmerzen wenn sie die bekommt, sie war auch letztes Jahr im Krankenhaus durch nichts trinken , aber sie ist trotzdem der Meinung man sollte versuchen zu Fasten .

musso  07.04.2023, 13:11
@Madi05

schlechte Muslima, sich den Regeln zu widersetzen

marentmr  16.11.2023, 21:03
@Madi05

Niemals deine Gesundheit dafür riskieren! Ich habe chronische Blasenentzündungen und wenn du nicht willst dass das ganze schlimmer wird unbedingt genug trinken

Cayo5567  02.04.2024, 11:45

naja Aber es gibt auch konvertierte muslime die nicht so viel Erfahrung haben und auch welche wo die Eltern einem halt was anderes sagen ich finde es schon richtig die frage zu stellen und denke nicht das irgendjemand versucht die Religion schlecht zu reden

Dazu solltest du hier nicht fragen, dazu solltest du deinen Hausarzt befragen. Mit Blasen- und Nierenproblemen ist nicht zu spaßen. Ich meine, bei einer Blasenentzündung ist das Fasten vielleicht sogar nützlich. Ist es aber ein Nierenproblem und du musst viel trinken, dann bietet sich das Fasten nicht an. Das muss dir aber ein Arzt genaun erklären.

Deine Symptome können auch von möglichen Nierensteinen herrühren. Die können auch mit einer Blasenentzündung einhergehen. Das sage ich nicht nur so, sondern weil ich selber in diesem Jahr mehrere Wochen mit Nierensteinen und Nierengries zu tu hatte und es dauert sogar noch an. Und ich hatte auch mehrmals Beschwerden wie du.

Wer hat dir überhaupt gesagt, dass es eine Blasenentzündung ist? Häufiges Wasserlassen kann auch andere Ursachen haben. Zum Beispiel bei Diabetes. Aber da du Flankenschmerzen hast, vermute ich eher Nierenprobleme. Geht ein Nierenstein ab, kann man auch vermehrten Druck auf der Blase haben.

Nimm das nicht leichtfertig. Wenn die Harnleiter oder Harnröhren durch Gries oder Steine verstopft sind, kann es auch zu solchen Harndrang-Problemen können. Und das ist nicht ungefährlich, wenn der Urin nicht richtig abfließen kann. Es kann zu Nieren- und Blasenentzündungen kommen und sogar zu einer Sepsis, die in eine lebensgefährliche Blutvergiftung übergehen kann. Ich will dir aber keine Angst machen, ich will dir nur raten, lieber zum Hausarzt oder Urologen zu gehen, liebe Schwester, um kein Risiko einzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn Du nicht noch eine Nierenbeckenentzündung mit schlimmen Folgen riskieren willst, dann ab zum Arzt und trinken, trinken, trinken.

Madi05
Beitragsersteller

Danke für die Antwort