Bei Banküberweisungsschein in Kleinbuchstaben geschrieben, was jetzt?

6 Antworten

Die Überweisungsträger (das ist das Papier) werden maschinell gelesen, das geht besser mit Grossbuchstaben. Wenn aber etwas nicht gelesen werden kann, geht das Papier weiter an einen Menschen der es dann abtippt. Also, kein Problem.

ich denke, wenn es lesbar ist, kommts an

Ich würde mir keine Sorgen machen - Großbuchstaben garantieren nur, dass nicht Jemand in seiner letzten Sauklaue schreibt.

Ach quatsch. Ich schreibe immer mit Kleinbuchstaben. Es hat immer alles funktioniert, egal von wo nach wo.

Mach Dir keine Gedanken, normalerweise ist das kein Problem und es wird alles richtig überwiesen. Sollte es Schwierigkeiten geben, weil Deine Schrift nicht zu entziffern ist, setzt sich das Geldinstitut mit Dir in Verbindung.