Bei Automatik während der Fahrt auf die anderen wechseln möglich?

10 Antworten

hallo fahre seid fast 40 jahren automatik... es gibt automatik getriebe da kannst du auch schalten.. zb mit dem renault modus quickshift.. da kannste dann wählen D wie dauergeschwindigkeit..oder den wählhebel ein wenig nach re. drücken..dann erlischt vorne im anzeigefeld das A für automatik und dann kannste schalten...ein ähnliches halbautomatisches getriebe gibt es noch bei toyota.. hoffe ich habe dir helfen können

N ist neutral, das ist richtig, aber nicht richtig ist, das man kein Gas geben kann. Vorher bitte den Fuss vom Gas sonst heult der Motor tierisch auf. Die Stellung N heisst nur Leerlauf. Gas geben kann man auch im Leerlauf!

Du kannst nur auf 2 oder 1 schalten, das ist die Motorbremse, wenn es im winter schneit und du einen Berg runter willst. Sonst nur D. Schalten kannst du nur wenn du stehst.

Schlüssel abziehen nur auf P

N = Leerlauf, schaltet man nur wenn man bei tempo 40 abgeschleppt wird.

das bezweifle ich. ich kenn zwar nur manuelle schaltung, aber in der fahrt wird man auf keinen fall auf parken wechseln können.

Kann sein das man auf Neutral stellen kann aber sicher nicht auf P oder R. Jedenfalls nicht bei neueren Autos. Ich habe mal bei einem alten Chevrolett aus versehen auf P gestellt als das Auto noch ein bisschen am rollen war. Da ist der dann ruckartig stehen geblieben.