Bei Anruf auf's Handy kommt ausländischer Ansagetext, Sprache unbekannt!?
Nach diesem unverständlichen Ansagetext kommt auf Englisch: "Your call will be transmitted." Und dann schaltet sich der Anrufbeantworter ein. Was hat das zu bedeuten? Befindet sich dieses Handy (und dessen Besitzer ... ) im Ausland? Oder gibt es auch eine andere Erklärung?
4 Antworten
also eine Ansage auf englisch muß nicht heißen, daß er im Ausland ist. Oftmals sind Ansagetexte abwechselnd auf Deutsch und auf englisch. Aber könnte sein, daß er im Ausland ist, wo es ihn ja auch Geld kostet, wenn er angerufen wird. Der Text, den du nicht verstehst, könnte lauten, daß er nicht genug Guthaben hat, um angerufen zu werden, daher wird das Gespräch abgewiesen und du landest in seinem Heimatnetz wieder. Und in dem Fall geht seine Mailbox an, weil er ja im Heimatnetz nicht erreichbar ist.
Oder er hat eine Anrufweiterschaltung eingerichtet und du wirst automatisch weiterverbunden (in der Regel auf seine Kosten) und bei der neuen Verbindung geht halt seine Mailbox ran. Kannst ja mal seine Handynummer hier scheiben, dann können wir alle mal testen, ob wir den Text verstehen (war ein Scherz, veröffentliche blos nicht seine Nummer)
Wenn ich jemanden anrufe, der im Ausland ist, kommt meist der Ansagetext in einer anderen Sprache. Wenn du die Person kennst, die du anrufen willst, ist es der wahrscheinlichste Fall.
Habe ich mich unklar ausgedrückt? Wollte damit sagen, bei unbekannten Handynummern könnte es ein Trick sein. Wenn man die Person aber kennt, ist es am wahrscheinlichsten, dass diese einfach im Ausland ist.
Sehr anzunehmen, das der jenige im Ausland ist und der dortige Provider englischen Text ansagt.
Oh, sofort auflegen. Der Anruf wird auf eine superteure Nummer umgeleitet, und die Kosten gehen auf Dich. Ist 'ne echt fiese Abzocke. Es ist eine Art R-Call. Der Angerufene zahlt.
?