Bei Aliexpress Handy Hülle bestellen?

3 Antworten

Zoll und Steuern fallen erst ab einem Betrag von 22 Euro (inoffiziell 26,30 Euro) an. Bei kommerziellen Sendungen aus China bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO).

Bis 22 € inkl. Versandkosten fallen überhaupt keine Gebühren an.

Ab 22 € fallen dann 19, bzw. aktuell 16 % Einfuhrumsatzsteuer an.

Ab 150 € kommen dann noch Zollgebühren hinzu.

Nein musst du nicht. Ab 50 Euro oder so kommt Mehrwert Steuer drauf und ab 150 Euro Zoll.