Bei ableton live alle audiospuren als audioformat speichern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja entweder wie im Video beim Exportieren bei "Gerenderte Spur" statt Master alle Einzelspuren auswählen oder:

Du kannst auch einzelne Spuren einfrieren (rechtsklick auf Spur -> einfrieren), dann findest du eine wav davon im Ordner "Aktuelles Projekt/Samples/Processed/Freeze". Dabei werden Prozesse, die auf dem Master liegen und der Fader nicht berücksichtigt.

Motfrager
Beitragsersteller

danke, aber immer wenn ich es speichern möchte bleibt der stundenlang bei 100% stecken und aus der audiodatei wird nix

Beatinfected  03.11.2016, 07:34
@Motfrager

das hört sich eher nach nem Problem außerhalb Abletons an: genug Festplattenspeicher? (vermutlich wird die Datei im temporären Verzeichnis erstellt und dann beim Verschieben streikt der) Hat Ableton vom Betriebssystem die nötigen Rechte - also bei Windows "als Administrator" ausgeführt?

Die frage ist mir ehrlich gesagt etwas unklar, aber ableton hat auf deren website ein sehr detailliertes handbuch als pdf