Funktionen in Ableton Live Lite

2 Antworten

Hallo Giant247,

Live Lite ist eine Version, die mit Hardware wie das Launchpad und APC40 mitgeliefert wird. Sie kann nicht getrennt gekauft werden.

Hier findest du alle Live 9 Lite Funktionen im Überblick: https://www.ableton.com/de/products/live-lite/features/

Live Intro ist die billigste Version, die von Live zur getrennt erhältlich zur Verfügung steht und hat immer noch Funktionseinschränkungen im Vergleich zu Live oder Suite. Vor der Live-8 gab es ein ähnliches Produkt, welches für Live 7 Live LE genannt wurde.

Hier findest du eine Liste der Unterschiede zwischen Intro, Standard und Suite: ableton.com/de/live/feature-comparison/

Ich hoffe das konnte deine Fragen beantworten!

Viele Grüße,

abletonworkshops.de

Live Lite kann man bei ebay gut kaufen, kostet so 10-20€.

Ich würde auch sehr empfehlen, erstmal so eine Billigversion zu nehmen, dann sieht man, ob man überhaupt mit dem Programm arbeiten will.

Außerdem kann man so noch auf einem 2ten Rechner installieren, das ist immer Chaos sonst, wenn man nur vom PC an den Laptop geht - Katastrophe.

Ich find das Programm ok zum Tracks ein- und ausschalten, dafür ist es ja auch gedacht (Disco) , das war den Kindern allerdings bald zu langweilig.

Zum Musik selber machen ist es irgendwie nicht so geil, mit Midi-Tastaturen steht es generell auf Kriegsfuß, man kriegt ewig keinen Ton raus und wenn dann doch, weiß man nicht mehr wie es ging.

Generell will Ableton immer wieder zu den Tracks (also Audio -Samples) zurück.

Alles etwas Nerdig und mittlerweile zu altmodisch, auch das Design im Windows 3.1 Stil ist nicht so die Augenweide.

Großer Nachteil ist außerdem im Vergleich zu fast allen anderen Programmen, besonders Cubase, das es fast keine deutschsprachigen Anleitungen gibt, weder im Netz noch im Buchhandel...