Piano One auf Ableton Live hinzufügen?

1 Antwort

Hallo MartinS2010!

Eigentlich ist das ganz einfach.

Nachdem Du Dir "Piano One" (Piano1.zip) geladen hast, entpackst Du das Archiv.

Bild zum Beitrag

Im Ordner "Piano1" findest Du einen Unterordner, der "Plugin Installer" heißt.

Bild zum Beitrag

Darin befinden sich die x86 und x64 MSI Installer.

Bild zum Beitrag

Und beim "Quick_Start_Guide.pdf" steht auch alles geschrieben.

Je nach System installierst Du eben den x86 oder x64 Installer. Entweder wird beim Setup automatisch der VST Ordner erkannt oder Du kannst den Zielpfad selbst definieren. Nach der Installation startest Du eben Ableton Live und scannst -falls dies nicht automatisch geschieht- die neuen Plugins oder fügst den neuen Plugin-Pfad hinzu. Danach kannst Du das Instrument ganz normal in Ableton nutzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Piano, VSt, Ableton Live 11)  - (Piano, VSt, Ableton Live 11)  - (Piano, VSt, Ableton Live 11)  - (Piano, VSt, Ableton Live 11)  - (Piano, VSt, Ableton Live 11)