Bei 24 zoll bleiben?

9 Antworten

Wenn man sich neue Technik ins Haus holt, erfordert das oft eine Umgewöhnung, aber das ist eben nur temporär und sollte einen nicht davon abhalten, in den Genuss neuer Technik zu kommen, sonst sitzt man irgendwann mit Technik da, die aussieht wie aus der Steinzeit.

An sich ist an 24" nichts falsch, damit kann man arbeiten und auch spielen. Ich persönlich finde aber 27" ideal, es füllt bei einer normalen Schreibtischgröße das Blickfeld gut aus, ohne so groß zu sein, dass man nicht alles auf einen Blick erfassen könnte.

Für 27" ist WQHD eine gute Auflösung, auch Text sieht bei dieser Größe so noch scharf aus.

27" WQHD 144 Hz IPS ist meiner Meinung nach aktuell die beste Kombination. Es gibt viele Modelle mit dieser Kombination, es ist nicht übertrieben teuer, die Anforderungen an die Grafikkarte sind nicht so extrem wie bei 4K, das Bild ist flüssig und scharf. Aber auch wenn WQHD nicht so hohe Anforderungen wie 4K stellt, verlangt WQHD 144 Hz einer Grafikkarte deutlich mehr ab als z.B. FullHD 60 Hz, daher sollte man sicherstellen, dass die Grafikkarte damit auch klarkommt. Denn wenn sie die 144 Hz nicht schafft, oder man die Grafikeinstellungen soweit herunterregeln muss, dass das Spiel selbst bei guter Auflösung matschig und unscharf aussieht, hat man mit so einem Monitor wenig gewonnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Also ich spiele mega gerne auf 27 Zoll. Ich denke es ist mal eine Erfahrung wert ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

habe einen 27zoll und 75mhz,daran ist nichts besonderes

Mein Sohn hat sich vor 4 Wochen zu seinem 24" 75HZ Monitor einen 27" 165HZ Curved Monitor gekauft. ... Er ist schwerst begeistert.

Ich im übrigen auch, war eine kurze Umgewöhnung. Achte bei Curved auf den R Wert, dieser sollte bei 1500 liegen. Die Auflösung sollte bei 1440p oder besser liegen.

Den 24" nutzt er weiter als Nebenmonitor.

Ich habe auch erst jetzt den Vorteil von Curved erkannt ( habe die Möglichkeit Flat und Curved 27" direkt zu vergleichen ). Ist echt angenehm mit Curved.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das kommt darauf an wie weit weg du vom Bildschirm sitzt, welche Art von Spielen du spielst, was für eine Grafikkarte du hast (bei mehr Zoll empfiehlt sich direkt eine höhere Auflösung, die dein PC auch stemmen können sollte) und wie viel Geld du zur Verfügung hast

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs