Behringer VP1800S Eurolive, Suche Erfahrungsbericht, Testbericht und Meinungen

1 Antwort

Es ist ein passiver PA-Woofer mit recht hohem Wirkungsgrad. Er dürfte bei relativ wenig Leistung schon ordentlich drücken. Ich weiß nicht, wofür du ihn benötigst, aber für einen Wohnraum geringerer Größe würde ich ihn nicht empfehlen. Er ist für PA-Endstufen konzipiert, die sollte 400 W RMS an 8 Ohm liefern. Diese verfügt wie der Sub am besten über Speakonanschlüsse, besser geht's nicht. Erst in großen Räumen kommt er voll zur Wirkung, entfaltet nur dort ausreichend harmonisch Tiefe und Druck. Die Tiefe dürfte dir in der Wohnung evtl. fehlen. Keine Angst vor den "nur" 400 Watt. Wenn du mit einem anderen Subwoofer mit einem Wirkungsgrad von 94 dB vergleichst, braucht dieser schon 1600 Watt für den selben Druck. Aber für mich wäre der für eine Wohnung to much, aber preiswert ist er schon für die gebotenen Merkmale.

Superjumper
Beitragsersteller

Er ist für eine Turnhalle(Handballhalle) gedacht.

darkhouse  17.05.2011, 09:33
@Superjumper

Na dann... Holla the wood fairy... Brauchst halt dann nur eine gesamte PA-Anlage, die damit mitkommt. Also mind. eine weitere PA-Endstufe und zwei PA-Lautsprecher auf Ständer.