E-Gitarre über Behringer Xenyx 1204USB spielen?

1 Antwort

Ein paar nähere Infos wären da hilfreich.

Zb 1) von was das kabel am Kanal 1 stammt. Wenn das direkt von der Gitarre kommt, wirst du nichts hören, da nichts verstärkt ankommt

2) steht der kanalzug 1 auch auf "main", denn nur dann schickt er das Signal weiter

3) wohin schickt das Pult das signal? (Soundkarte am lap, bzw das interface muss ausgewählt werden)

4) sind die L/R Kanalzüge "main" aufgezogen? (Nur dann sendet das pult etwas raus

5) ist der "gain" am kanal 1 eingestellt?

Also erst mal die fehlerquellen ausschließen.

Ps: Wenn du über ein interface spielst, das signal also erst im und vom laptop verabeitet werden muss und wieder rausgeschickt wird, hast du eine sogenannte "latenz". Das bedeutet also, dass vom anschlag der Saite bis zum hören des Tones eine gewisse Zeit (millisekunden) vergehen, was einen gitarristen, speziell wenn es um den Rhythmus geht, ganz schön durcheinanderbringen kann. Kann nur von mir reden, aber es macht so nicht wirklich Spaß

Überlege, ob du nicht bischen was in einen Verstärker investierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung