Behringer DJX700 wird oben rechts sehr warm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die Kühlung des Spannungsreglers...

vernachlässigen sollte man das nicht, da durch hohe Wärme, der Strom gedrosselt wird und dann hast du bei hohen Lautstärken halt früher ein Klippen und Klirren...

deswegen Finger Weg von Behringer...

meinaccisweg
Beitragsersteller

Danke für die antwort!,

ja das habe ich jetzt auch gemerkt ich hab das ding aufgeschraubt ich habe mir einen stand mit lüfter gebaut und hinten einen kühlkörper unter die 3 transistoren geschraubt. funktioniert wieder super

deruser1973  13.09.2021, 22:48
@meinaccisweg

Klaro kann ma solche Umbauten machen, aber bei einem Fertigprodukt erwarte ich nicht dass ich sowas umbauen muss...

Ein verlustarmer Schaltregler mit dickem Siebelko wäre sinnvoller gewesen...