Behinderung in Lebenslauf schreiben?

5 Antworten

Ich würde so und so damit von Anfang an offen umgehen, weil wenn sich rausstellt, dass es für den Arbeitgeber ein ausschlagebender negativer Punkt ist (egal ob gerechtfertigt oder nicht) hast du richtig viel Zeit für die Vorbereitung, Anfahrt und Führung des Vorstellungsgespräches verschwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer https://360-grad-bewerbung.de/

Ja klar, wenn das für die Bewerbung relevant ist, schon.

Wenn es für die Stelle relevant ist, ja.

Ja, Du solltest von Anfang an offen damit umgehen, es ist ja kein Makel schwerhörig zu sein und für die meisten Tätigkeiten nicht relevant wenn Du mit guten Hörgeräten versorgt bist.

Trägst Du Hörgeräte, wie ist Dein Sprachverständnis? Bezieht sich Dein Schwerbehindertenausweis auf Deine Schwerhörigkeit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung