,,Behinderter,, Babyfrosch gefunden, was tun?

6 Antworten

Alles was klein ist. Im Terraristikladen findest du Fruchtfliegen, Mikroheimchen etc. Ansonsten im Garten mal nach kleinen Tieren suchen (Heute ist ja auch Sonntag)

Woher ich das weiß:Hobby

Was für ein süßes Ding!

Man kann Frösche in einem geeigneten Terrarium halten. Im Internet gibt es viele Informationen. Das kann bei einem Frosch aus der Natur allerdings schwierig sein. Jede Art hat seine ganz eigenen Bedürfnisse. Du musst das richtige Futter finden, was von Art zu Art verschieden sein kann. Außerdem solltest du den Lebensraum möglichst gut nachstellen.

Hast du die Art schon bestimmt?

Ich verlinke dir noch mal ne Seite, da sind Infos.

https://de.wikihow.com/Haltung-und-Pflege-von-Fr%C3%B6schen

Das ist Natur und dort solltest du den auch belassen. Nicht jede Kreatur überlebt, aber vielleicht kann der als Futter für ein anderes Tier dienen.

Wir hatten auch einen mit 3 Beinen, er war in einem Terrarium und hat Mücke Larven bekommen, leider hat er nicht lange überlebt und vermutlich war nicht nur sein Bein sein problem

Kümmer dich gut um den kleinen. Ich glaube die fressen auch Mehlwürmer und Mückenlarven und soetwas.