Hüpfender Frosch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst-hüpfende Frösche gibt es leider nicht. Die Anleitung für den gezeigten Frosch findest du in "Christians Origami-Tricks" ( frechverlag). Aber alle - wirklich alle hüpfenden ORIGAMIfrösche/Kröten muss man antippen. Es gibt aber Modelle, die besser oder schlechter hüpfen.

Du meinst wahrscheinlich diesen Ausschnitt.

Das ist ein Filmtrick, sowas geht nicht wirklich. Wenn überhaupt, dann gibt es Frösche, die man antippen muss, wie du schon gesagt hast. Aber von denen hast du sicher schon etliche Anleitungen gefunden.

Eluveitos
Beitragsersteller

ja, genau den ausschnitt meine ich^^

ja ich denke auch es ist ein filmtrick, allerdings meinte mein bruder (leider zurzeit nicht zu hause) dass es das gibt, mit einer lasche oder ähnliches die sich anscheinend durcharbeitet und ihn dann springen lässt :D aber danke für deine antwort :) trd hoffe ich mal es gibt sowas doch :)