Behindertenausweis ab wann?
Bekommt man Schwerbehinderten Ausweis wenn ein kleinen Bein hat 1 cm und diese beeinträchtigt den ganzen körper vorallem die Hüften . Man hat oft Schwierigkeiten bei arbeit schwere Sachen zu tragen . Zu dem hat mein unpropotionale körpermerkmale einer Frau was dazu noch beeinträchtigt
4 Antworten
Eine "Schwer"behinderung fängt nach meinem Kenntnisstand erst ab einem Grad von 50 an, also Autismus-Spektrum-Störung mit Einschränkungen im Alltag unter anderem.
Eine Tabelle findest du auf der folgen Seite, inwieweit diese allerdings genau ist, kann ich nicht beurteilen. https://www.hopkins.law/expertise/gdb-tabelle-verguenstigungen-rechte-ansprueche
Für das Problem kann der Orthopäden einem Einlagen verschreiben die das verkürzte Bein erhöhen und man dann keine/weniger Probleme mit dem Bein hat.
Du kannst beim Versorgungsamt einen Antrag auf eine Schwerbehinderung stellen und die werden dann die Arztberichte durchschauen und ggf. auch überprüfen ob bei dir eine schwerbehindert besteht und dann wievel Prozent es ausmacht. Erst ab 50% bekommt man einen Schwerbehindertenausweis.
nein, dafür gibt es noch keinen Grad der Behinderung von 50. Evtl. sind dafür 20 drin, aber wahrscheinlich wirst du nur mit diesen Merkmalen gar nichts bekommen.
Vermutlich nicht. Die Beinverkürzung kann mit einer erhöhten Sohle ausgeglichen werden.
Zu dem hat mein unpropotionale körpermerkmale einer Frau was dazu noch beeinträchtigt
Verstehe den Satz nicht.
Ich schreibe dir das privat wenn das Ok ist