Beheizte rollergriffe mit Batterie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann solche Griffe nur empfehlen, die funktionieren über den Stromkreis des Rollers, ich habe die bei meinen Motorrädern aber über ein Relais geschaltet, damit die automatisch abschalten, wenn man die Zündung wieder aus macht, sonst ziehen die Griffe die Batterie des Rollers leer.

Die kannst Du nicht nur abschalten, sondern auch in mehreren Heizstufen einstellen.
ich benutze meine im übrigen öfter im Sommer, als im Winter.
Im Winter habe ich warme Winterhandschuhe an, aber im Sommer nur luftige Sommerhandschuhe, wenn es dann abends kühl ist, sind die Griffe echt prima.

Diese haben eine elektronische Steuerung, mit mehreren Stufen, billige Griffe haben nur eine Stufe (i.d.R. zu warm oder zu kalt) onder haben zwei Stufen, die sind ebenso entweder auf Stufe 1 zu kalt oder Stufe 2 zu heiß, die werden elektrisch nur parallen oder in Reihe geschaltet, daraus haben die entweder volle Leistung oder nur 1/4 Leistung.
Die mit dem elektronischen Regeler lassen sich genau Deinen Wünschen einstelle Preis ist gut, dafür dass die ach elektronisch geregelt sind.

Wenn Du die montierts, den Lenker mit Schmirgelpapier anrauhen und den Griff innen mit Haarspray oder Haarlack einsprühen, dann flutschen die Griffe einfach auf den Lenker und wenn Du einen Tag wartest kleben die auch recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Griffe laufen nicht mit einer Batterie. Die Heizung darin wird elektrisch betrieben.

Leider stehen in den 'technischen Details' keine technischen Angaben. So bleibt leider inklar, ob die elektrische Anlage deiner Aerox den dauerhaften Stromverbrauch verkraften wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. "Befestigungsdurchmesser 22 mm" wenn dein Lenker 22mm hat passt das
  2. Ja klar
  3. Ja klar

Aber Keine Betriebserlaubnis in DE

schlappeflicker  01.11.2020, 22:03

Wäre mir neu wenn man für Griffe (egal ob beheizt oder nicht) eine BE braucht

TransalpTom  02.11.2020, 08:09

die brauchen auch keine Betriebserlaubnis zu haben