Behandlung von Stress?

1 Antwort

Hallo Wunder22👋

Den Stress unbedingt minimieren, selbst wenn es derzeit nicht möglich ist, sich der Stressreduktion voll zu widmen, verschwinden die Symptome nicht und dass die auftreten ist ein Alarmzeichen, dass es zu viel wird, das sollte man ernst nehmen und nicht raus schieben.

Hausmittel kenne ich nicht, da die Symptome nicht durch einen Infekt kommen oder durch etwas dass man falsch gegessen hat. Wärme könnte helfen bei den Bauchschmerzen, was warmes essen, Suppe. Des Weiteren empfehle ich dringend Ruhepausen einzulegen am Tag und einfach mal Luft zu schnappen, gern auch mehrmals und das nicht als zusätzlichen Stress zu werten, also nicht zu denken: "Ich muss jetzt unbedingt Pause machen" sondern wirklich abschalten, mir hilft Musik hören, einfach die Lieblingsmusik und 10-15 Minuten hinlegen, nichts anderes tun. Geht nicht ums schlafen, man kann auch eine geführte Achtsamkeitsübung machen, man kann Muskelentspannung nach Jacobsen machen etc.

Vielleicht noch bekömmliches essen, heißt nicht so fettreiches oder scharfes, aber nicht zu lang, weil man soll ja den Stress wieder abbauen.