Behält Zorro das Enma?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Er wird es behalten. 82%
Er gibt es ab. 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er wird es behalten.

Nein, das würde zu lange aufgebaut.

Von Experte 0JeNs bestätigt
Er wird es behalten.

Kuina lebt nich mehr. Das würde einfach nicht in die Story passen. Ihr Tod war wichtig und richtig für Zorro und die Bestärkung seines Lebensziels.

TheJoker2002
Fragesteller
Ihr Tod war wichtig und richtig für Zorro und die Bestärkung seines Lebensziels.

Sabos Tod hätte man auch so argumentieren können und er ist auch nicht gestorben.

Außerdem wäre sie die einzige die so einen trivialen Tod gehabt hätte.

Bei Robin wurde die gesamte Familie und Heimat durch den Bastercall ausgelöscht.

Bei Nami ist Bellemere durch die Fischmenschen getötet.

Sanjis Mutter hat sich selbst vergiftet um Sanji zu schützen.

Dr. Hiriluk bei Chopper hatte auch einen einprägsamen Tod, besonders durch seine letzten Worte.

Ace auf dem Marineford um Ruffy zu beschützen.

Whitebeard als er sich für Ace rächen wollte.

Kuina als sie die Treppe herunter fiel.

Welcher Tod passt nicht in die Aufzählung?

Ihr Tod passt nicht zu One Piece, er hat kein großes spotlight bekommen und so eine starke Kämpferin ohne einen Kampf oder ähnliches ist sehr untypisch.

Hydraulikbagger  23.02.2022, 10:05
@TheJoker2002

In den ganzen Erzählungen aus der Vergangenheit sterben Charaktere auf unterchiedliche Weisen, um einfach den Schmerz zu verdeutlichen welcher auch ein Antrieb ist.

Zorros Ziel der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden und sein Antrieb resultiert aus dem versprechen gegenüber Kuina bevor sie starb. Wie lächerlich wäre das, wenn sie am Ende einfach wieder auftauchen würde und Zorro klar werden würde, dass sie die ganze Zeit gelebt hat. Abgesehen davon dass es, wenn Tashigi Kuina sein sollte, es ganz andere Logiklöcher geben würde.

Man darf halt auch nicht vergessen was für eine Art Manga One Piece ist. Es geht nicht darum, dass Zorro irgendwelche deepen Psycho-Probleme bekommt wie sich das einige wünschen. Er wird irgendwann sein Ziel erreichen und vermutlich dann nochmal bezüglich Kuina äußern im Sinne von "Ziel erreicht".

Ich denke auch, das der Tod von Kuina dramatisch genug erzählt war. Außerdem war es ja eine der ersten Hintergrundgeschichten aus der Vergangenheit. Auch Oda hat ja im Laufe der Zeit dazugelernt.

TheJoker2002
Fragesteller
@Hydraulikbagger

Aber trotzdem passt ihr Tod einfach nicht rein und es ist schon ein großer zufall, dass die Revoarme da war und auch das ihre leiche so verhüllt wurde.

Ja sie sind auf unterschiedliche weißen gestorben aber alle auf katastrophale, geschichtsträchtige und einprägsamen weiße.

Kuina im gegensatz hatte nichts davon, kein anderer Charakter hatte so einen beiläufigen Tod.

Sie könnte auch darauf warten bis er der Stärkste ist, wie bei Shanks und Ruffy.

Shanks lebt ja auch noch und trotzdem ist er Ruffys antrieb.

Es wären doch episch, wenn Kuina die stärkste Kämpferin, am Ende wäre und die beiden sich erneut messen würden.

Mit den Psycho-Probleme widerspreche ich dir, Ruffy hatte diese durch Ace Tod, Sanji durch seine vergangenheit mit der familie und bei Zoro fehlt das noch. Er ist der einzige aus dem Monster-trio der sowas noch nicht hatte.

Er wird es behalten.

Er wird es natürlich behalten.

Wie du im Anime gesehen hast, hat er sein Shisui an Wano zurückgegeben, im Austausch dafür hat er Enma erhalten.

TheJoker2002
Fragesteller

Ja und das Enma könnte er gegen das Kitetsu der 2.Generation tauschen, was ja auch auf Wano ist.

Das Kitetsu der 3.Generation hat er ja bereits und das der 1.Generation ist ein Königsschwert, wie das Wodo Ichmonji.

OuroborosS  22.02.2022, 16:18
@TheJoker2002

Das Kitetsu der 1. Generation ist nicht auf Wano, sondern das Kitetsu der 2. Generation.

Außerdem denke ich, dass er niemals Enma tauschen wird und die Wahrscheinlichkeit, dass er sein Kitetsu der 3. Generation mit dem von der 2. Generation tauscht ist höher als, dass er sein Enma tauscht.

TheJoker2002
Fragesteller
@OuroborosS

Du:

Das Kitetsu der 1. Generation ist nicht auf Wano, sondern das Kitetsu der 2. Generation.

Ich:

Ja und das Enma könnte er gegen das Kitetsu der 2.Generation tauschen, was ja auch auf Wano ist.

Ich hab nie geschrieben, dass das 1. auf Wano ist, ich hab doch geschrieben, dass das 2. dort ist.

Wo das der 1.Generation ist, ist bis jetzt nicht bekannt. Allerdings spricht vieles dafür, dass der eine der 5 Weissen es besitzt.

Wenn Zorro ihn besiegt könnte er an das Schwert kommen und zu dem Enma hat er nicht wirklich eine tifere Beziehung.

Zoro hat ja auch bereits interesse am 2. Gezeigt, als Ruffy es hatte.

Das Kuina als starke Schwertkämpferrin einfach durch den fall von der Treppe stirbt ist sehr unwahrscheinlich. Da war Sabos Tod noch plausibler, als er auf See abgeschossen wurde.

Also wird er das Wado zurück geben, an Kuina und es gegen das 3. ersetzen und somit alle 3 besitzen.

Durch die 3 verfluchten Schwerter könnte er dann auch Asura erwecken.

Er würde also das Enma gegen das Kitetsu der 2.Generation taschen, die beiden haben auch den gleichen Rang. Das Wado Ichomachi tauscht er dann gegen, das Kitetsu der 3.Generation.

Louishd1  23.02.2022, 13:55
@TheJoker2002

Ich glaube, wenn er hilft, eine Gesamtes land von der Herrschaft von Kaido zu befreien, und du wirklich nur dieses eine Billige Schwert willst, ist das doch ein ganz ordentlicher Preis.

TheJoker2002
Fragesteller
@Louishd1

Enma ist kein billiges Schwert, in One Piece haben Schwerter und die Kämpfer einen sehr hohen Stellenwert.

Außerdem wollte nicht mal der Tengu das 2.Kitetsu anfassen, weil es verflucht ist.

Wir kennen Zorro, ihm macht das nichts aus und er kann mit dem Fluch umgehen.

Das 2.Kitetsu passt viel besser zu ihm, Enma kann er zum Training seines Hakis nutzen aber ob es zu mehr taugt, glaube ich nicht.

Er wird es behalten.

Vorerst wird er es definitiv behalten, wie es danach weiter geht ist natürlich die andere Frage

TheJoker2002
Fragesteller

Ich denke, dass er es nach Wano gegen das 2.Kitetsu tauschen wird.

Mafiusu  23.02.2022, 13:59
@TheJoker2002

Nein, da wär es wahrscheinlicher, dass er sein Kitetsu der 3. Generation dafür hergibt

Das Enma hat er doch grade erst erhalten und es ist wahrscheinlich auch deutlich stärker als das Kitetsu der 3. Generation, ergibt also nicht so viel Sinn wieso er ausgerechnet sein Enma dafür hergeben soll

TheJoker2002
Fragesteller
@Mafiusu

Mit dem Enma hat er keine tifere Bindung und das Enma und das 2.Kitetsu haben den gleichen Rang.

Das Enma ist meiner meinung nur da um sein Haki zu trainieren und damit er sich den Schwertern öffnet.

Es ist auch sehr auffällig, dass es ausgerechnet 3 Kitetsus gibt und Zorro mit 3 Schwertern kämpft.

Das 3. Kitetsu ist allein vielleicht schwächer aber in verbindung mit den anderen 2 könnten sie zur stärksten Klinge der welt werden.

Auch würde dann der 3 geteilte Fluch wieder vereint werden und ungeahte Kräfte freisetzen.

Und wenn ich mich richtig erinnere Hat Zorro, als Kind, in seinem Heimatdorf mit dem Kititsu Schmied geredet.

Also das wären zu viele Zufälle, für ein ausgedachtes und geplantes Werk wie One Piece.

Mafiusu  23.02.2022, 14:34
@TheJoker2002
Mit dem Enma hat er keine tifere Bindung

Mit dem Kitetsu genauso wenig. Es ist im Grunde auch nur n Schwert

Es ist auch sehr auffällig, dass es ausgerechnet 3 Kitetsus gibt und Zorro mit 3 Schwertern kämpft.

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber das ist bullshit. Zoro wird, egal was noch für Schwerter kommen, sein Wado ichimonji bis zum Schluss behalten

Auch würde dann der 3 geteilte Fluch wieder vereint werden und ungeahte Kräfte freisetzen.

Wer sagt denn, dass der Fluch aufgeteilt wurde? Es heißt nur, dass alle 3 Kitetsus verflucht sind, aber dass alle nur einen Teil des Fluches haben wurde so nie gesagt

Und wenn ich mich richtig erinnere Hat Zorro, als Kind, in seinem Heimatdorf mit dem Kititsu Schmied geredet.

Und jetzt? Ruffy hat auch mal mit BlackBeard geredet, heißt das jetzt, dass Ruffy die Yami Yami no mi bekommt? Nein

TheJoker2002
Fragesteller
@Mafiusu
Mit dem Kitetsu genauso wenig. Es ist im Grunde auch nur n Schwert

Das Kitetsu hätte ihm den Arm abtrennen können aber das ist nicht passiert und schau mal wie lange er es schon besitzt.

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber das ist bullshit. Zoro wird, egal was noch für Schwerter kommen, sein Wado ichimonji bis zum Schluss behalten

Das Wodo benutzt er, bis er der stärkste Kämpfer ist und danach legt er es zur ruhe oder gibt es an Kuina oder ihren Vater zutück, weil er dann sein versprechen erfüllt hat. Genau wie Ruffy den Strohhut an Shanks zurück geben wird.

Wer sagt denn, dass der Fluch aufgeteilt wurde? Es heißt nur, dass alle 3 Kitetsus verflucht sind, aber dass alle nur einen Teil des Fluches haben wurde so nie gesagt

Die Theorie ist sehr weit verbreitet und ist auch sehr plausibel.

Und jetzt? Ruffy hat auch mal mit BlackBeard geredet, heißt das jetzt, dass Ruffy die Yami Yami no mi bekommt? Nein

Ruffy hat bereits eine Teufelsfrucht und kann keine weitere besitzen. Das mit Zorro ist eine ganz andere situation, weil der Schmied ihm auch von den 3 Schwertern erzählt hat.

Mafiusu  23.02.2022, 15:48
@TheJoker2002
Das Kitetsu hätte ihm den Arm abtrennen können aber das ist nicht passiert

Krank, und jetzt? Das zeigt im Grunde nur, dass Zoro verdammt gut mit Schwertern umgehen kann...genauso wurde es auch gesagt

Das Wodo benutzt er, bis er der stärkste Kämpfer ist und danach legt er es zur ruhe oder gibt es an Kuina oder ihren Vater zutück, weil er dann sein versprechen erfüllt hat. Genau wie Ruffy den Strohhut an Shanks zurück geben wird.

Das ergibt aus so vielen Ebenen keinen Sinn.
1. Das Kuina noch lebt und wirklich noch Kuina ist, ist relativ unwahrscheinlich
2. Der Vergleich mit Ruffy ergibt keinen Sinn. Immerhin hat Zoro nie versprochen, dass er das Schwert wieder zurück gibt, anders als es bei Ruffy mit dem Strohhut der Fall ist
3. Wieso sollte Zoro random das Schwert weglegen was ihm legit sein ganzen Leben begleitet hat und mit dem er extrem viel verbindet

Die Theorie ist sehr weit verbreitet und ist auch sehr plausibel.

Hab legit noch nie davon gehört

Ruffy hat bereits eine Teufelsfrucht und kann keine weitere besitzen.

Sagt wer? I mean, grad du argumentierst doch nur im Theorien und Wünschen. Dass man unter bestimmten Umständen 2 Teuelsfrüchte bzw. dessen Kräfte haben kann, ist ein Fakt. Dass automatisch bei jedem Charaktere auszuschließen macht also wenig Sinn

Das mit Zorro ist eine ganz andere situation, weil der Schmied ihm auch von den 3 Schwertern erzählt hat.

BlackBeard hat Ruffy ja indirekt auch gezeigt, dass man mehrere Kräfte haben kann. Ist an sich die gleiche Situation, also wieso sollte das ganze bei Zoro dafür sprechen, aber bei Ruffy nicht?

TheJoker2002
Fragesteller
@Mafiusu
Krank, und jetzt? Das zeigt im Grunde nur, dass Zoro verdammt gut mit Schwertern umgehen kann...genauso wurde es auch gesagt

Es zeigt, dass das Schwert ihn als würdigen Träger ansieht und kaum ein anderer hätte auf interesse an dem Schwert, auch nicht auf Wano.

3. Wieso sollte Zoro random das Schwert weglegen was ihm legit sein ganzen Leben begleitet hat und mit dem er extrem viel verbindet

Weil er versprochen hat mit diesem Schwert der stärkste zu werden und danach, im großen Krieg müsste er es nicht weiter führen. Ich fände es zumindest dem Vater gegenüber respekt los. Er würde es ja nicht randon weg geben sondern nach dem er seinen Traum erfüllt hat.

Sagt wer? I mean, grad du argumentierst doch nur im Theorien und Wünschen. Dass man unter bestimmten Umständen 2 Teuelsfrüchte bzw. dessen Kräfte haben kann, ist ein Fakt. Dass automatisch bei jedem Charaktere auszuschließen macht also wenig Sinn

Es wurde gesagt, dass sich die beiden Kräfte im inneren bekämpfen und so der Nutzer stirbt.

Teach ist da eine ausnahme, weil auch sein Körper nicht normal ist und ob er vieleicht sogar eine 3 hat ist nicht bekannt.

BlackBeard hat Ruffy ja indirekt auch gezeigt, dass man mehrere Kräfte haben kann. Ist an sich die gleiche Situation, also wieso sollte das ganze bei Zoro dafür sprechen, aber bei Ruffy nicht?

Wie gesagt Blackbeard ist nicht normal, entweder durch eine 3. Teufelskraft, durch den umstanden, dass er seine 2 Schwester verschlungen hat, oder durch die Finsterfrucht.

Zorro kämpft mit 3 Schwertern, es gibt 3 Kitetsus, der Schmied erzählt es ihm in frühster Kindheit. Die Verbindung müsste jedem klar werden.

Mafiusu  23.02.2022, 19:11
@TheJoker2002
Es zeigt, dass das Schwert ihn als würdigen Träger ansieht

Was im Grunde einfach nur zeigt, dass Zoro n krasser Schwertkämpfer ist. Es wurde legit so gesagt -.-

kaum ein anderer hätte auf interesse an dem Schwert, auch nicht auf Wano.

Und jetzt?

Weil er versprochen hat mit diesem Schwert der stärkste zu werden und danach, im großen Krieg müsste er es nicht weiter führen

Das beantwortet die Frage ja so null lol

 Ich fände es zumindest dem Vater gegenüber respekt los.

Weil? Oh nein, Zoro verwendet n Schwert was er geschenkt bekommen hat....die respektlos

Es wurde gesagt, dass sich die beiden Kräfte im inneren bekämpfen und so der Nutzer stirbt.

Erneut, Blackbeard hats auch geschafft, das heißt, dass es Möglichkeiten gibt

Teach ist da eine ausnahme, weil auch sein Körper nicht normal ist und ob er vieleicht sogar eine 3 hat ist nicht bekannt.

Wer sagt, dass er ne Ausnahme ist? Maybe kanns jeder und das ganze ist nur ne Lüge der Weltregierung. Wer weiß wer weiß
Und wer sagt, dass Ruffy nicht genauso ne Ausnahme ist?

Wie gesagt Blackbeard ist nicht normal, entweder durch eine 3. Teufelskraft, durch den umstanden, dass er seine 2 Schwester verschlungen hat, oder durch die Finsterfrucht.

Oder weil er n D im Namen hat
Oder weil Grund xy

Niemand sagt, dass das ganze begrenzt auf BB ist

TheJoker2002
Fragesteller
@Mafiusu
Und jetzt?

Wenn soll er es denn dann geben?

Weil? Oh nein, Zoro verwendet n Schwert was er geschenkt bekommen hat....die respektlos

Weil er ihn gebeten hat es ihm zugeben um der stärkste zu werden und für nichts anderes hat er das Schwert bekommen.

Erneut, Blackbeard hats auch geschafft, das heißt, dass es Möglichkeiten gibt

Black beard ist eine ausnahme, das hat selbst Shanks bestätigt. Als er Whitebeards Fähigkeit gestohlen hatte war die Marine entsetzt.

Wer sagt, dass er ne Ausnahme ist? Maybe kanns jeder und das ganze ist nur ne Lüge der Weltregierung.

Shanks, Akeinu und Senghok sagen das. Wenn es jeder könnte würde die Marine diesen Umstand ausnutzen.

Oder weil er n D im Namen hat

Nein, kein anderer D. Hat diese Fähigkeit und man hat noch nie von so jemanden, neben Black Beard gehört. Die anderen D.s hätten sich das schon längst zu nutzen gemacht.

Niemand sagt, dass das ganze begrenzt auf BB ist

Doch wie gesagt Shanks, Akeinu und Senghok, es gibt bestimmt noch mehr die darüber geredet haben aber die habe ich jetzt grade im Hinterkopf.

Mafiusu  23.02.2022, 20:09
@TheJoker2002
Wenn soll er es denn dann geben?

Ja stimmt, wenn er sein 3. Kitetsu gegen sein 2. Kitetsu austauscht, wem wird er dann wohl das 3. Kitestu geben....hmmmmmmmmmm

Black beard ist eine ausnahme, das hat selbst Shanks bestätigt.

Und auch Shanks muss nicht alles wissen

Als er Whitebeards Fähigkeit gestohlen hatte war die Marine entsetzt.

Das ist absolut kein Widerspruch zu irgendwas

Shanks, Akeinu und Senghok sagen das.

Die können genauso angelogen werden sein.

Wenn es jeder könnte würde die Marine diesen Umstand ausnutzen.

Muss nicht sein. Denkst du Imu wäre so dumm und würde nicht mit Verrat o.ä. rechnen?

Nein, kein anderer D. Hat diese Fähigkeit und man hat noch nie von so jemanden, neben Black Beard gehört

Ja logisch, wenns kein anderer D probiert hat

TheJoker2002
Fragesteller
@Mafiusu
Ja logisch, wenns kein anderer D probiert hat

Es haben bestimmt einige probiert, aber was ist wohl mit denen passiert?

Muss nicht sein. Denkst du Imu wäre so dumm und würde nicht mit Verrat o.ä. rechnen?

Klar, aber so schwächt er seine eigenen männer und im endeffekt sich selbst.

Das ist absolut kein Widerspruch zu irgendwas

Hätten sie von der Fähigkeit gewusst wären sie nicht so entsetzt gewesen.

Und auch Shanks muss nicht alles wissen

Er hat selbst bei den 5 weissen einiges zusagen und war nicht überrascht auf Marineford. Also musste er es schon vorher gewusst haben und er hatte Whitebeard vor ihm gewarnt. Shanks spielt eine große Rolle im Weltgeschehen, hat viel Einfluss und ein Macht die keiner kennt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass gerade er über so einen Umstand nicht bescheid weiss.

Ja stimmt, wenn er sein 3. Kitetsu gegen sein 2. Kitetsu austauscht, wem wird er dann wohl das 3. Kitestu geben....hmmmmmmmmmm

Der Schmied hat auch Angst vor dem Fluch und will die Schwerter nicht mal anfassen.

Mafiusu  23.02.2022, 20:44
@TheJoker2002
Es haben bestimmt einige probiert, aber was ist wohl mit denen passiert?

Woher willst du das wissen? Maybe ist BB wirklich der erste D der das probiert hat

Klar, aber so schwächt er seine eigenen männer und im endeffekt sich selbst.

Er schwächt sie damit ja nicht, er sagt ihnen nur etwas über Teufelsfrüchte nicht

Er hat selbst bei den 5 weissen einiges zusagen

Nicht wirklich. Man weißt ja nicht mal in welcher Verbindung er zu den 5 Weisen steht -.-

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass gerade er über so einen Umstand nicht bescheid weiss.

Wieso? Wenn niemand außer Imu und BB davon wissen würden, dann wäre es halt absolut nicht verwunderlich, wenn selbst Shanks nicht davon weiß

Der Schmied hat auch Angst vor dem Fluch und will die Schwerter nicht mal anfassen.

Ist kein wirklicher Widerspruch

TheJoker2002
Fragesteller
@Mafiusu
Maybe ist BB wirklich der erste D der das probiert hat

Woher willst du denn wissen, dass er der erste ist.

Er schwächt sie damit ja nicht, er sagt ihnen nur etwas über Teufelsfrüchte nicht

Durch das Wissen und nutzen wären sie stärker und ohne das sind sie schwächer.

Nicht wirklich. Man weißt ja nicht mal in welcher Verbindung er zu den 5 Weisen steht

Er kommt einfach in den raum, sie nehmen sich extra Zeit fürs ihn und er sagt worüber als nächstes geredet wird. Selbst die wachen wurden raus geschmissen, jeder andere wären bei dem versuch umgekommen.

Wieso? Wenn niemand außer Imu und BB davon wissen würden, dann wäre es halt absolut nicht verwunderlich, wenn selbst Shanks nicht davon weiß

Und warum war er nicht verwundert, dass Black Beard diese Fähigkeit hat?

Ist kein wirklicher Widerspruch

Er wird es wohl kaum freiwillig im besitz haben oder ein anderes aufnehmen.