Behaarung,pupertät?

7 Antworten

Ja ganz normal. Jede Pubertät verläuft anders. Das ist ganz normal und kann sich auch noch etwas hinziehen. Keime sorge

Hi bin M/14 und bei mir hats auch mit 12 angefangen mit der Behaarung, ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es fragen zu beantworten,kannst gern welche stellen

Das ist vollkommen normal, dein Körper fängt gerade an sich zu verändern und die Pupertät verläuft auch bei jedem anders. Andere haben erst die Behaarung an den Achseln. Bei mir kam zu allererst ein ganz leichter flaum unter der Nase. Dabei kommt zusätzlich noch das Wachstum dazu. Ich kenne richtige Schmerzen an den Seiten, wie beim Seitenstechen, wenn gerade ein Wachstumsschub ist. Und das immer gleich für mehrere Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich langsam anfing, Achselhaare zu bekommen, hatte ich schon einen regelrechten Busch unternrum.

Also kann ich dich wohl beruhigen: das ist normal.

Bei mir war alles zwar ungefähr um 1-2 Jahre früher, aber das ist dann wieder bei jedem anders.

Ist völlig normal, dass entwickelt sich einfach alles Schrittweise.