Behaarung an weiblicher intimzone - wann wirds unschön?

10 Antworten

Ich finde auch eine üppige Intimbehaarung attraktiv und sexy. Sie muss auch nicht unbedingt durch den Slip vollständig bedeckt sein. Warum auch? Beim Badeanzug sollte allerdings nichts hervorschauen. Absolut abtörnend sind Stoppeln. Haare gehören dazu und machen eine selbstbewusste Frau aus, die nicht dem Mainstream hinterherläuft. Haare haben ihren Zweck, die Pheromone verströmen besser, sie dienen auch dem Schutz der Intimzone. Die Evolution hat sich etwas dabei gedacht!

Die Innenseite der Oberschenkel, wenn sie denn bis dahin wachsen darf schon frei sein. Ansonsten ist es doch viel anziehender, wenn eine Frau ihre Intimbehaarung wachsen lässt. Es ist natürlich immer allein ihre Entscheidung ob die sich rasiert oder nicht. Aber auf viele Männer wirkt die Schambehaarung erotisch anziehend und es ist toll, wenn man mal auf eine Frau trifft, die zu ihren Haaren steht. "Weniger ist manchmal mehr" trifft hier nicht zu. Letztendlich gibt es hier aber kein richtig oder falsch, sondern es ist immer eine persönliche Geschmacksache.

Das kommt auf die Sichtweise an. Manche mögens blank, andere behaart.

Ich als Mann stehe eher auf Abwechslung. Mal den Busch wachsen lassen, mal schön gestylt oder auch mal blank.

Permanent blank rasiert ist nicht mein Fall. Eine schöne Intimbehaarung die gepflegt ist, ist sexy und Ausdruck von Weiblichkeit.

Wo Haare sein sollen und wo nicht ? Wo die Haare nicht sein sollen ? Z. B. einen Damenbart sollte die Frau entfernen, besonders dann, wenn sie dunkelhaarig ist.

An den Beinen kann Frau die Haare entfernen, auch eher dann, wenn sie dunkle Haare hat. Würde das auch bei den Achselhaaren so sehen, die sollte man aber entfernen.

Es gibt Frauen die auch Brusthaare haben. Da aber diese Zone der Öffentlichkeit meist verborgen bleibt, muss die Frau selber entscheiden, wie sie damit umgeht.

Frauen mit einem höheren Testosteronspiegel neigen dazu, eine stärkere Körperbehaarung zu haben.

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Aus medizinischer / hygienischer Sicht ist es unklug, die Haare zu rasieren. Durch die Haare wird im Intimbereich ein bestimmtes Hautmilieu gefördert, dass für Krankheitserreger wie Pilze ungünstig ist. Durch das Rasieren und die dabei verwendeten Gels etc wird dieses Hautmilieu nachhaltig gestört. Krankheitserreger haben freien Zutritt. Das Ergebnis kann man hier auf GF nachlesen. An manchen Tagen geht es in jeder 3. Frage um Scheidenpilz.

Für die Hygiene reicht waschen mit einem guten! hautneutralen! Mittel völlig aus.

Cuxland  22.02.2015, 18:29

Eine richtige und wichtige Antwort, DH! Auch Dellwarzen könnten in Folge des Rasierens entstehen.

Einfach gar nicht rasieren finde ich am schönsten.