begünstigt reichtum eine partnerschaft?

2 Antworten

Jetzt stellt sich die Frage, wie man Reichtum definiert?

"Reichtum" hat bei mir sicher einen Einfluss. Aber ist nicht der Hauptfaktor. Ich kenne einige sehr wohlhabende Leute die nichts als Partner für mich währen. Da spielen eben noch viele andere Faktoren mit rein.

Aber ich will auch keinen Mann haben, der sich von mir unterhalten lassen muss. Ich möchte schon mal spontan z. B. mit meinem Partner ein Wochenende Wellness machen können ohne, dass ich auch für ihn zahlen muss oder er erst mal ein Jahr drauf sparen muss oder sein Auto verpfänden muss.
Oder, dass er mich mal in's Steakhouse einladen kann (wobei ich auch gerne selber zahle) und es nicht nur zum Asia-Imbiss reicht.

Dazu muss er kein Millionär sein. Aber Reichtum (zumindest ein normaler bis gehobener Lebensstil) zeugt für mich eben auch von Intelligenz (guter Job), Durchsetzungskraft, Wille.

Jemand der nichts auf die Reihe bekommt ist halt für MICH kein Partner auf Augenhöhe..

Also ab Mittelschicht aufwärts sind Männer für mich interessant. Und da macht es dann keinen Unterschied mehr ob Ingenieur, Arzt oder sonstwas.

Wenn es einer "nur" zu Aldi an die Kasse geschafft hat, ist er für mich eher nicht interessant.

Hmm,na klar,da kann der Kerl aussehen wie er will und auch nen Ar...loch und unhöflich sein,wenn der fett Kohle hat,dickes Auto und ne fette Bude,da fahren die Frauen drauf ab,obwohl der gutaussehende reiche Macker sie behandelt wie Schei..e..

War schon immer das Problem von den guten,die für die Frau alles gemacht haben,immer und überall und dann lernen sie so nen Stück Schei..e kennen,der früher von den Alten net genug Aufmerksamkeit bekommen hat,schwere Kindheit und da ist ja egal ob sie ihre Frau aufs Maul hauen oder Psychisch fertig machen...Hauptsache haben nen Sixpack und die Sonnenbrille verkehrtrum auf,könnt ich ko..en.

Die Kerle die sich wirklich bemühen oder sorgen um die kleine sind nicht mehr gefragt,leider...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

ouuuuuuuuuuuuuuu jetzt wirds aber spannend......... mehr bitte meeeeeeeeehr ,,,,, hahahahahahahahahahahahahah :-) ahhahaahhaahahahahahhahaha

KathrinStuggi  13.07.2024, 08:05

Das hat aber ja nun nichts mit "Reichtum" zu tun sondern mit dem Verhalten. Auch ein "reicher" Mann kann sich um Kinder sorgen.

Louis216  13.07.2024, 08:21
@KathrinStuggi

Jo,na klar,kommt halt immer auf den Menschen an,die wenigsten bleiben auf dem Teppich,gut wenns so ist,sonst bist du immer nur die Frau von dem un dem....

KathrinStuggi  13.07.2024, 08:37
@Louis216

Wie gesagt: Es kommt drauf an was Reichtum für dich bedeutet. Für jemanden, der zum Mindestlohn arbeitet ist jeder, der sich ein Haus leisten kann, reich.

Von was du redest sind eher Leute die im Rampenlicht stehen. Da kommts halt drauf an wer von dem Paar in der Öffentlichkeit steht.
Das sind halt oft Männer. Und das ist eine Wahrnehmungssache. Es wird halt oft von der "Frau vom Kanzler", "Frau vom Elon Musk", "Frau vom ..... " gesprochen und wenig von "Mann von ....". Liegt aber eher daran, dass es sich in der Presse besser verkauft.

Ich kenne einige Paare bei denen die Frau das deutlich bessere Einkommen hat. Da zerreisst aber keiner das Maul über den Mann.

Louis216  13.07.2024, 08:50
@KathrinStuggi

Jop,das ist ja auch heutzutage voll okay,wär ja blöd andersrum.Rede ja auch nicht von den Normalverdienern.Aber egal wie sie zum Geld kommen,Erbschaft,Lottogewinn,der eine kann mit umgehen und der andere wird zum Ars....Geld verdirbt "oft" den Charakter...

KathrinStuggi  13.07.2024, 09:21
@Louis216

Das Geld den Charakter verdirbt würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt darauf an wie man dazu gekommen ist.

Leute, welche dafür jahrelang gearbeitet haben (sei es durch Aufbau einer eigenen Firma oder sonstwie) wissen das zu schätzen und sind ganz normal. Oftmals sogar sehr philantropisch. Da gibt es genug Beispiele.

Am Schlimmsten sind die Neureichen. Also Erben, Lottogewinner, BTC-Millionäre etc. Die meinen plötzlich, dass sie die grössten sind und ihnen die Welt gehört. Das sind die wahren Ärsche. Sieht man leider halt auch oft, dass sie da in Grössenwahn ausbrechen.

Louis216  13.07.2024, 09:41
@KathrinStuggi

Ja,genau das mein ich,nen Klempnermeister,der seine Firma hat,der hat sichs erarbeitet,zieh ich den Hut,soweit hab ichs nicht gebracht..Naja,jetzt weisst du wenigstens,was und wie ich es meine...