Begründe den aufwendig Schutzhelm eines Forstwirtes beim Zersägen eines Baumstammes?

2 Antworten

Naja... es ist laut, deswegen sind da Ohrenschützer dran. Falls irgendwelche Teile Baum absplittern sollten ist das Gesicht geschützt, des weiteren entstehen beim Zersägen von Holz meistens Sägespäne und entsprechende winzigste Staubpartikel, die du auch nicht in Augen, Mund oder Nase bzw. in deinen Atemwegen haben willst.

Naja, zusammengefasst ist es eine simple Maßnahme im Sinne des Arbeitsschutzes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung