Beglaubigung von der AOK?

5 Antworten

Dafür ist die Stadt- oder Kreisverwaltung (Landratsamt) und zwar das Schulamt zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Beglaubigung erhältst du in der Regel kostenlos (oder gegen einen kleinen Beitrag) in deiner Schule!

Wahrscheinlich braucht deine Krankenversicherung eine beglaubigte Kopie? Die musst du dort aber nur abgeben, die selbst beglaubigen nichts.

Henne808
Beitragsersteller

Ich habe heute in meiner Schule angerufen und die haben mir gesagt, das die als Privatschule mir mein Abschlusszeugnis nicht beglaubigen dürfen. Dazu haben sie dann erwähnt das ich das bei der AOK beglaubigen lassen kann. Ich hatte auch gegoogelt und bei der AOK steht ich kann mein Abschlusszeugnis beglaubigen lassen, nur haben sie keinerlei Auskunft gegeben wie :(

Danke dir trzd :)

Linuel  15.08.2022, 10:59
@Henne808

Dann anrufen und direkt nachfragen! Ist sicherlich am schnellsten ;)

Wechselfreund  15.08.2022, 11:10
@Henne808

Wenn die wirklich beglaubigen dürfen, musst du eben Original und Kopie da vorzeigen und die machen dann auf die Kopie die entsprechden Vermerke und Stempel.

AOK ist doch eine Krankenkasse.

Für Beglaubigungen sind Notare zuständig.

Nein, eine Krankenkasse kann kein Zeugnis beglaubigen.
Das macht beispielsweise das Bürgeramt.

idk123456789  22.02.2024, 16:16

Doch das macht die Krankenkasse sogar kostenlos wenn man bei denen Kunde ist.

Du könntest deine Stadtverwaltung anrufen, frag da mal nach. Normalerweise können die Zeugnis beglaubigen.