Beginnt Schimmel an Lebensmitteln immer erst außen oder innen?

4 Antworten

Da wo es von der Restfeuchtigkeit und Stärkegehalt her den Schimmelsporen am besten passt fängt es an.

Das Pilzgeflecht befindet sich IM Lebensmittel. Die Schimmelpilze außen sind nur der sichtbare Teil des Pilzes.

Schimmel beginnt immer aussen. Man kann die Stellen also einfach rausschneiden.

pharao1961  29.06.2024, 15:33

Nicht rausschneiden - entsorgen.

iq1000  30.06.2024, 02:37
@pharao1961

Nein. Das muss man von Fall zu entscheiden. Bei z.B. Kaltrauch-Schinken ist Schimmel außen normal. Obst würde ich immer entsorgen. Käse oft an stellen wo er berührt wurde.

Außen.

Wie sonst sollte es sonst sein?