Beginnt im Kinosaal ganz oben oder ganz unten die Buchstabenreihenfolge?

3 Antworten

Das kommt meist drauf an wo der Eingang ist. Ist es ein Saal wo der Eingang im "1.Stock" ist, dann wird meist von oben weg gezählt, ist der Eingang auf Leinwandhöhe/EG, dann von unten. Aber logischer wäre es für mich immer unten, da die erste Reihe nunmal direkt vor der Leinwand ist. Bei einem Konzert sagt man auch "Wir standen in der ersten Reihe" und damit meinst du nicht ganz hinten.

Das kann von Kino zu Kino unterschiedlich sein. Nach meinen Erfahrungen war die Reihe A immer oben

Eigentlich ist Reihe A immer ganz oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung