Beginnt bei mir eine Kaufsucht😪?

3 Antworten

Hi

Eine Sucht ist es erst wenn du die Kontrolle darüber verlierst und du nicht mehr Herr deiner Sinne bist - sprich bestellen bestellen ohne drüber nachzudenken.

Es ist doch schön das du eine Interesse gefunden hast und du kannst ja auch weiter recherchieren, da spricht ja nichts dagegen. Versuche nur das kaufen etwas zu reduzieren. Setze dir ein Plan z.b. pro Monat 1 Parfum kaufen oder im halben Jahr 3 Parfum. Somit hast du deine Ausgaben im Überblick.

Sammeln von Dingen ist nicht schlimm. Jeder hat irgendwas was er gerne hat und sammelt.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir seit Jahren keins gekauft, das ist nicht schlimm. Achte auf deine Ausgaben.

Das wird eine Sucht, wobei man irgendwann realisiert, dass die Wirkung nicht vorhanden ist, da man der einzige ist, der den Duft riecht, weil man sonst mit niemandem was zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Parfumsammler - Fokus: Nischendüfte