Begebe ich mich in psychische Gefahr durch hören von Horrorcore bzw. $uicideboy$?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich sage mal so ----> wenn du die Musik und das Real Life trennen kannst bzw. stark genug bist das alles was da gesungen wird als schlecht/böse/verachtenswert einzustufen, dann ist das mMn nicht unbedingt gefährlich.

Es mag jedoch Leute geben, an denen solche Textmotive nicht spurlos vorübergehen bzw. die diese Texte als Ansporn für sonst was nutzen.. da muss man schon aufpassen.

AnonymeFragekek
Beitragsersteller

Das kann ich. Ich bin nicht so jemand, der wie zum Beispiel jetzt so manche 187-Fans mit 13 raucht und Drogen nimmt.

Ich bin auch der Meinung sollange es deine Einstellung zu den Themen nicht ändert kannst du das hören, ist doch egal. Kenne mich in dem Bereich zwar nicht aus aber in der Musik die ich selber höre ist es auch so (Themenbereiche und Albumcover...) Bands wie Cannibal Corpse sind da ein Beispiel.

Wenn du dich nicht beeinflussen lässt und keine Absicht hast das zu machen worüber diese Musik handelt, ist es meiner Meinung nach nicht bedenklich.

Für 14 vllt etwas zu viel jedoch ist Musik Geschmacks Sache. Nu weil du die Musik gut findest vom Beat her usw muss es nicht heissen dass du es unterstützt. Musik ist immer noch Kunst und liegt im Auge des Betrachters.

Normal nicht aber jeder ist anders beeinflussbar :D

AnonymeFragekek
Beitragsersteller

Gut, bin ich nämlich nicht. xD