Begattung und Befruchtung der Tiere erklären?

5 Antworten

begattung - übertragen der Spermien führt zur befruchtung der Eizelle wenn eine bereit steht

AppleFreak10
Beitragsersteller

Danke

Also die Befruchtung ist das verschmelzen der Eizelle mit der Samenzelle. Begattung ist der Akt an sich - also Männlein mit Weiblein.... : )

AppleFreak10
Beitragsersteller

Danke

Die Begattung und Befruchtung ist nur dann erfolgreich , wenn der weibliche Part empfängnisbereit ist ! Dies ist bestimmten - zeitlichen Zyklen unterworfen .

frugi  25.03.2012, 12:51

... die Begattung unterliegt keiner "Zykluszeit" sondern kann, wenn gewünscht, jeden Tag durchgeführt werden :-)))

Humpelschtilz  25.03.2012, 16:54
@Gina02

frugi wieder!!! Ma querdurche Frühlingssonne nach Bayern rüberwink!!! ;o)) ;o))

Begattung: der Versuch zweier Lebewesen, durch körperlichen Intensiv-Kontakt eine Befruchtung herbeizuführen. aka "Poppen", das ist Dir vielleicht geläufiger? (...würde ich aber nicht gerade dem Biolehrer vorschlagen)

Befruchtung: ein Spermium dringt in eine Eizelle ein, und ein neues Lebewesen entsteht. Im Gegensatz zur Begattung kann Befruchtung auch außerhalb des Körpers stattfinden (zB bei Fröschen, Fischen etc) oder bei der "extrakorporalen Befruchtung" in vitro (guckstu Biotechnik)

Na jetzt aber! Seit wann weißt Du, dass die morgen geschrieben wird??? bsp.: Begattung ist, wenn der Hengst/ Bulle die Stute besteigt! Befruchtung ist, wenn die Stute durch die Begattung schwanger wird! Alles klar?

Marta547  02.05.2020, 18:37

Entschuldige,aber du hast es keinem richtig erklärt,weil du aus Wikipedia das abgeschrieben hast und nicht aus deinen eigenen Worten erklärt hast!

AppleFreak10
Beitragsersteller

nein das ist mir nicht klar aber danke trotzdem

Gina02  25.03.2012, 12:25
@AppleFreak10

Dann frag´mal Deine Eltern! Die wissen, wie Du entstanden bist!

frugi  25.03.2012, 12:47
@Gina02

... ob die Eltern das so genau noch wissen ? Aber ginamäuslein ♥, eine Stute wird durch die Begattung und die daraus resultierende Befruchtung nicht schwanger, sondern trächtig. Aber das war kein Vorwurf, sondern eine liebe ♥ Berichtigung :-))) ♥♥♥

Gina02  25.03.2012, 12:54
@frugi

Grins! Mich hat ja schon gewundert, dass nicht nachgefragt wurde, was "schwanger" ist. Meinst´nicht, "trächtig" hätte nur noch mehr Verwirrung gestiftet? :)))♥♥♥

Gina02  25.03.2012, 12:13

Ach ja: Hengst/ Stute, Bulle/ Kuh!