Befristeter Arbeitsvertrag?

3 Antworten

"Entfristen" kann man einen befristeten Arbeitsvertrag zu jeder Zeit, wenn beide Seiten das möchten.

Allerdings wird das nach meinen Erfahrungen sehr selten gemacht. Wahrscheinlicher ist, dass der AN bei guter Leistung und genug Arbeit im Betrieb nach der Befristung einen unbefristeten Arbeitsplatz bekommt.

Wenn sich beide Seiten einig sind. Kann man den Vertrag jederzeit ändern, und ist dann auch nicht an irgendwelche Fristen gebunden.

Dein Vertrag kann jederzeit entfristet werden, aber das macht praktisch kein Arbeitgeber.

Normalerweise bekommt man ein bis zwei befristete Verträge und dann im Anschluss die Entfristung.