Befreiung Sport Zuhause bleiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du NIE an Sport teilnehmen kannst, aber sonst am Unterricht schon, ist es eigentlich üblich das du während dieser Stunden in eine andere Klasse gehst oder beim Sport dem Lehrer assistierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Bei uns war es früher so, dass Schüler, die wegen einer Verletzung oder Krankheit nicht am Sportunterricht teilnehmen konnten, sich in der Sporthalle auf die Bank setzten mussten und sich den Sportunterricht ansehen mussten.

Waren wir auf dem Sportplatz mussten diese Schüler dem Lehrer helfen, z. B. bei der Zeit-und Weitenmessung.

Ob du zu Hause bleiben darfst, weiß ich nicht, ob man dazu einen Antrag stellen muss, weiß ich leider auch nicht, da solltest du am besten, bei dir in der Schule nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag einfach den Sportleher oder Klassenlehrer, die müssten es wissen.

Der Lehrer kann verlangen dass du anwesend bist. Auf die Bank setzen und zukucken. Zuhause bleiben is nicht.