befestigter Deckel an Getränkeflaschen, wie findet ihr das?
63 Stimmen
26 Antworten
Nervig und für das was es bezwecken soll, nicht geeignet.
Also ich reiße die Teile einfach immer ab, weil ich anders nicht trinken kann. Der Umwelt Aspekt erschließt sich mir auch nicht. Der Deckel ist da, ob nun "fest angebracht" oder nicht. Ist dieses kleine Bändchen was ihn festhält nicht sogar noch extra Plastik was man vermeiden könnte?
Ich muss sagen, seit dem das so "gelöst" ist passiert es bei mir öfter das die abgerissenen Deckel verloren gehen, als man die noch vernünftig auf und abschrauben konnte, blieben die ehr auf der Flasche
Furchtbar, nervig und unpraktisch. Selbst wenn man die Öffnung so dreht, das der Deckel nicht irgendwo im Gesicht hängt, lässt sich teilweise manche Flasche/Tetrapack nicht wieder richtig verschließen. Man muss dann ganz schön fummeln. Mitllerweile schneide ich die Deckel mit einer kleinen Nagelschere (die ich extra nur dafür nutze!) ab und dann ist wieder alles gut. Kein pieksen oder ähnliches!
Das ist richtig nervig, ich trenne die Deckel immer mit dem Seitenschneider ab,
Hab mir schon ein paarmal weh getan, das ist eine typische Verschlimmbesserung.
Einfach nur lästig, zum Glück habe ich einige alte Deckel aufbewahrt.
Dannfliegen die Deckel nicht in der Gegend herum und landen auch nicht im Meer/Ozean
Mich nerven diese EU-Erziehungsmethoden; aus Protest schneide ich den Verschluss stets mit einer Schere ab und werfe ihn gesondert in den Restmüll - wenn das alle machen würden, wäre es ganz schnell wieder vorbei mit der „Erziehung“…