beerdigung?

7 Antworten

Entweder gehst Du zur Beisetzung einer Person, weil sie Dir etwas bedeutet hat/te, oder Du bleibst der Bestattung fern. Das drum-herum ist derzeit nebensächlich.

das liegt an dir ob dir das gut tun würde um etwas abzuschalten oder ob es dir zu viel ist nach der Beerdigung bzw. ob du danach direkt Bock auf Feiern etc. hast

Es kommt darauf an, wie du dich fühlst.

Wäre es ein naher Verwandter oder ein lieber Freund, könnte ich nicht gehen.

Hallo rainerwinkle916,

das kannst Du gerne so machen.

Am Abend nach einer Beerdigung eines nahestehenden Menschen bin ich auch mal ins Kino gegangen und habe mir einen Horrorfilm reingezogen. Ich finde das keineswegs irgendwie "verwerflich" oder "pietätlos"; zumal die Verstorbene damals sowieso nicht gewollt hätte, dass ich mich deprimiert verkrieche.

Wenn es für Dich in Ordnung ist, gehe also ruhig auf die Kirmes. Da musst Du kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ^^

Es lenkt dich ab und der Tag ist nicht ganz fürn Arsch.