Beel oder Rohe?

3 Antworten

Ich fahre immer nach Beel, kann aber auch ein wenig von Rohe erzählen, bzw. ein paar Unterschiede nennen:

Also auf Beel ist es ja so, dass man bereits ab Montag fetzen darf, auf Rohe darfst du das erst ab Dienstag und auch nur wenn du das ok bekommst. So kann es sein, dass du da die gesamte Woche über nicht fetzen darfst.

Dazu kommt, dass Rohe nur einmal am Tag fetzt und dann auch eine Pause macht, Beel darf so viele Galoppstrecken gehen, wie man in der Zeit schafft.

Allgemein sind die Reitzeiten von beiden Höfen versetzt um eine halbe Stunde. Beel reitet von 10-12 Uhr und von 14-17 Uhr. Von Rohe weiß ich das leider nicht.

Auf Beel kannst du halt deine eigene Trense, Pad, Gurt whatever mitbringen, auf Rohe allerdings nicht. Habe noch kein Rohepony mit Pad oder Gurt gesehen, dafür aber auch keine Sättel.

Generell geht es halt auf Beel etwas wilder zu, die Ponys sind halt auch spackiger, weil es immer andere gibt. Rohe verkauft nicht und sucht seine Pferde genau aus. Deshalb gehen die Roheponys auch besser auf dem Platz und in der Halle, auf Beel muss man da schon echt Durchsetzungsvermögen mitbringen.

Weitere Unterschiede sind dann noch die Größe des Hofes (Beel ist größer), das Programm während der Woche, das Vorbestellen von Ponys (auf Beel möglich, Rohe nicht) und halt generell die Atmosphäre, die auf den Höfen herrscht (denke, dass es auf Beel lockerer ist, war aber halt noch nie auf Rohe)

LG

Nessa03
Beitragsersteller

War letzte woche auf Rohe also hat sich erledigt

Also ich persönlich bin ein Beelkind. War leider noch nie auf Rohe, hab mir das auch eigentlich ziemlich gleich vorgestellt wie Rohe.Nur was ich bemengeln muss ist das wir letztens auf einer Galoppstrecke waren und am Ende eine Gruppe von Rohern stand. Wir haben gefragt ob irgendetwas schlimmes passiert ist. Doch die haben uns angemotzt das sie ihre Pferde nur ausruhen lassen nach der Galoppstrecke. die standen da einfach 10 Minuten auf der Stelle... Also ganz ehrlich, ging gar nicht dann sollen die mal bitte Schritt weitergehen, danke. Aber sonst denke ich das beide Höfe ziemlich glich aufgebaut sind doch mein Herz schlägt nur für Junkern Beel.

Auch wenn Du es nicht hören willst: Keins von beiden, das sind Betriebe, die sich nicht um das Tierwohl scheren, sondern nur Geld verdienen wollen.

Nessa03
Beitragsersteller

Mein Gott ich habe gesagt ich möchte es nicht hören!