Beeinträchtigt Kickboxen im Leichtkontakt meine Gehirnleistung?

1 Antwort

Die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt. Ich würde gern einmal eine Forschung dazu sehen.
Wenn du dir solche Sorgen machst, es gibt auch noch dickere gepolsterte Helme, die auch das Gesicht schützen. Für den Wettkampf sind sie nicht geeignet, da sie das Sichtfeld einschränken. Aber für Techniken trainieren und für Sparring könnte man sie schon verwenden. Die fangen schon ein bisschen was ab.