Beeinlfusst die Schulart dein Abitur bzw. Suche auf ein Studium Platz?

2 Antworten

Ein Gymnasium sollte formal am Ende ein echtes Abitur, also eine allgemeine Hochschulreife, einbringen. Anders wäre es bei eine Fachoberschule, die eine Fachhochschulereife und eine fachgebundene Hochschulreife bedeutet.

Hi,

prinzipiell kannst du mit der allgemeinen Hochschulreife jeder Schulart an einer Hochschule studieren. Je nach Schwerpunkt deiner Schule kann es aber sein, dass du gewisse Vorgaben hast, welche LKs du wählen musst. Die können mehr oder minder nützlich für dein Studium sein.

LG