Das Sozialwissenschaftliches Gymnasium?

2 Antworten

Für das sozialwissenschaftliche Gymi brauchst du meistens ein sehr guten Schnitt um angenommen zu werden. Kann dir empfehlen als Alternative ein technisches Gymnasium zu besuchen, dóch wenn du mit Mechanik oder Programmieren nichts am Hut hast, gibt es auch technische Gymis mit mediengestalterischen Profil. Habe selbst eins besucht und Mediengestaltung obwohl ich nicht in die Richtigung heute arbeite, hat mir gut gefallen. Auf jedenfall leichter als ein wirtschafts Gymnasium.

samsom  14.03.2013, 11:28

Ja. Der straffe Schnitt liegt an der hohen Nachfrage. Nicht, weil es dort so schwer ist.

Ich kenne Leute aus allen diesen Bereichen. Letztlich ist das zwar sicher immer von der individuellen Veranlagung und dem Interesse abhängig. Denn wenn Dich Sozialwissenschaften so interessieren wie die Urinfarbe vom Sandmann, dann kann man auch da durchfallen. Nach meinen Erfahrungen denke ich aber, dass man in dem Bereich am leichtesten durchkommt.